Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein

Werbung

Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein

Wenn man mal nicht die Lust hat soviel Zeit vorm Herd zu stehen, dann sind Ofengerichte genau das richtige! Mein heutige Wahl viel da auf die Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein .

Dieses Gericht ist günstig, unkompliziert in der Zubereitung, und benötigen auch nur ein paar leckere Zutaten. Doch das schönste an diesem Gericht, die Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein schmecken auch noch richtig gut! Probiert sie doch selber einmal aus!

 
 

Zutaten Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein

2-3 Schinken Schnitzel
3 Paprikaschoten rot grün gelb
200 ml Sahne
50 ml Weißwein
150 ml Gemüsebrühe
Gewürze je 1/2 Tl Pfeffer, Paprika, Chili Pulver Knoblauchsalz
1 El Speisestärke

 
 

 
 

Rezept Info Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca 10 Minuten
Koch – Backzeit: ca. 45 Minuten
 
 

Zubereitung Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein

Es gibt Tage, da hat man einfach keine Lust zu lange vor dem Herd zu stehen, um sich was leckeres zu kochen! Da greife ich dann gerne einmal auf Ofengerichte zurück! Sollte es dir auch mal so ergehen. Dann hab ich hier ein passendes Rezept für dich! Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein!

 
 

Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Zu Beginn der Vorbereitungen musst du deinen Backofen vorheizen und zwar auf 175 Grad, dadurch sparst du etwas Zeit ein!

Dann wendest du dich den Vorbereitungen zu! Als erstes wäscht du die Paprikaschoten gründlich ab. Ist das erledigt müssen die Paprikaschoten in Streifen geschnitten werden!

Nachdem Schnippeln wendest du dich im nächsten Schritt dem Fleisch zu! Die Schnitzel werden zuerst in kleine Stücke geschnitten! Ist das erfolgt können die Schnitzel auch schon von beiden Seiten mit Knoblauchsalz, Pfeffer, Paprika und Chili Pulver gewürzt werden.
 
 

Zubereitung Ofenschnitzel
 
 

Zubereitung der Paprika Sahne Ofenschnitzel

Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, gibst du nun etwas Öl zum Braten in eine Pfanne! Ist das Öl heiß genug werden zuerst die gewürzten Schnitzel kurz von beiden Seiten angebraten.

Nachdem die Schnitzel angebraten wurden nimmst du sie aus der Pfanne und legst die schon einmal in eine Auflaufform.

Als nächstes musst du dann die geschnittenen Paprikastreifen in der heißen Pfanne anschwitzen, abgelöscht werden die Paprikastreifen dann mit etwas Weißwein. Ist das erfolgt, lässt du den Weißwein für ca. 2 Minuten einreduzieren.

Nachdem einreduzieren, gibst du nun die Gemüsebrühe und die Sahne dazu! Dann muss das ganze einmal kurz aufgekocht werde! Wenn, die Soße erst einmal kocht. Gibst du noch einem Esslöffel Speisestärke dazu, dadurch wird die Soße etwas sämiger. Ist die Paprika Sahne Soße mit Weißwein fertig wird sie gleich nach der Fertigstellung über die Schnitzel in der Auflaufform gekippt!
 
 

Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein Zubereitung
 
 

Nun müssen die Ofenschnitzel noch für ca. 30 Minuten bei 175 Grad, ab in den Backofen. Ist die Zeit vorüber können die Ofenschnitzel auch gleich serviert werden!

Zu den leckeren Paprika Sahne Ofenschnitzel mit Weißwein kannst du entweder einen leckeren Salat reichen oder Pommes!
 
 

Ofenschnitzel mit Paprika Sahne Soße Serviervorschlag
 
 

Lass es dir schmecken und hab noch einen schönen Start in die neue Woche!

Werbung

   

Werbung Lebesmittel Einkaufen im Internet

Produktempfehlungen

Über Sven 166 Artikel

Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*