Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce

*Enthält Werbung
Serviervorschlag Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce
  • 108
    Shares

Die Feiertage rücken immer näher und vielleicht bist du noch auf der Suche nach einer einfachen Rezept Idee für ein Frühstück oder Brunch Buffet. Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce wäre doch ein passendes Rezept dafür. Die Zubereitung ist nicht kompliziert und man kann dieses Rezept auch wunderbar vorbereiten.

 
 

Zutaten Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce

150 – 200 g Räucherlachs
Körner Brot oder frisches Baguette
100 g Frischkäse
Salat nach eigenem Geschmack
 
 

Zutaten Honig Senf Sauce

3 El mittelscharfer Senf
1 1/2 El Öl
4 Tl Honig
Prise Dill
Spritzer Zitronensaft

 
 

Rezept Info Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung 15 Minuten
 
 

Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce
 
 

Zubereitung Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce

Meine heutige Rezept Idee für die kommenden Feiertage, ist wirklich sehr einfach und man kann den Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce wunderbar zum Frühstück oder zum Bruch servieren.

Ich persönlich finde ja, dass der Räucherlachs auf frischen Brot oder Baguette am besten schmeckt. Aber diese Entscheidung überlasse ich dir. Das wichtigste an dieser Rezept Idee überhaupt, ist die einfache und schnell Zubereitung, dadurch spart man sehr viel Zeit ein. Die man mit der Familie verbringen kann. Aber jetzt möchte ich nicht abschweifen m, sondern euch die einfache Zubereitung erklären.

Für die schnelle Zubereitung stell dir am besten alle Zutaten bereit. Ist das erfolgt, fängst du als erstes mit der Zubereitung der Honig Senf Sauce an. Dafür musst du einfach nur die folgenden Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren.
 
 

3 El mittelscharfer Senf
1 1/2 El Öl
4 Tl Honig
Prise Dill
Spritzer Zitronensaft
 
 

Hast du die Honig Senf Sauce zubereitet, kannst du den Räucherlachs auf einer Buffetplatte zusammen mit der Honig Senf Sauce servieren. Oder bereite doch gleich kleine Schnittchen vor.
 
 

Brunch Rezept Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce
 
 

Räucherlachs Schnittchen mit einer Honig Senf Sauce

Solltest du dich dafür entschieden kleine Räucherlachs Schnittchen zuzubereiten, benötigst du dafür als erstes frisch geschnittenes Körner Brot oder Baguette Scheiben. Das Brot oder Baguette wird dann als erstes mit Frischkäse bestrichen. Auf dem Frischkäse legst du zusätzlich noch etwas Salat und dann wird der Räucherlachs darauf drapiert. Ist das erfolgt, gibst du im letzten Schritt mit einem Teelöffel etwas von der Honig Senf Sauce oben drauf.
 
 

Serviervorschlag Räucherlachs mit einer Honig Senf Sauce
 
 

Das ist es auch schon gewesen mit der einfachen Zubereitung und die köstlichen Räucherlachs Schnittchen können auch gleich serviert werden.

Lasst euch den köstlichen Räucherlachs gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 


  • 108
    Shares
  • 108
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!