Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel

*Enthält Werbung
Serviervorschlag Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel

So kurz vor Karfreitag kann es schon einmal vorkommen das man sich so Gedanken darüber, was man leckeres kochen soll. Falls du noch keine Idee haben solltest? Dann habe ich hier für dich eine köstliche Rezept Idee. Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel.

Für diese köstliche Rezept Idee benötigt man auch nur ein paar Zutaten. Denn es muss nicht immer kompliziert sein um was Köstliches auf den Teller zu bekommen.

 
 

Zutaten Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel

3 – 4 Schollenfilet
Salz und bunten Pfeffer
Zitronensaft
Öl zum anbraten
 
 

Zutaten Kartoffelsalt mit grünen Spargel

600 g Kartoffeln festkochend
150 g grüner Spargel
1 Schalotte
200 ml Gemüsebrühe
3 El Öl
2 El mittelscharfer Senf
2 El Balsamico Bianco*
1-2 Tl Zucker
Salz und Pfeffer zum abschmecken
50 g Butter
 
 

Rezept Info Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 45 Minuten

 
Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel
 

Zubereitung Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel

Wer für die Feiertage noch was Köstliches auf den Teller zaubern möcht. Dem sei gesagt, man benötigt dafür meistens nicht viel. Denn auch ohne viel Schnickschnack drum herum, kann man sich leckerer Gerichte zubereiten. Ein solches Gericht ist zum Beispiel dieses einfache Fischgericht. Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel. Was du ohne viel Aufwand einfach und schnell zubereiten kannst.
 
 
Kartoffelsalat mit grünem Spargel Zubereitung

 
 

Vorbereitungen und Zubereitung Kartoffelsalat mit grünem Spargel

Für den Kartoffelsalat werden als erstes die Kartoffeln gewaschen, sodass kein Schmutz mehr an den Kartoffeln zu sehen ist. Gleich danach werden die Kartoffeln in ausreichend gesalzenes Wasser gegeben, wo sie ca. 20 Minuten gekocht werden.

Nachdem die Kartoffeln gar sind, müssen sie kurz abgekühlt, sodass man sie weiter verarbeiten kann.

Sind die Kartoffeln erst einmal etwas abgekühlt, werden sie geschält und in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten.

 
 
Kartoffelsalat Zubereitung
 
 

Zubereitung Dressing

Als nächstes kümmerst du dich um die Gemüsebrühe und um die Schalotten. Die Schalotten werden als erstes in kleine feine Würfel geschnitten. Gleich danach werden zusammen mit der Gemüsebrühe in einem Topf kurz erhitzt.

Ist die Gemüsebrühe heiß genug, kommt sie zusammen mit den geschnittenen Kartoffelscheiben in eine große Schüssel. Wo die Zutaten gut miteinander vermengt werden.

Nachdem das erledigt ist, kümmerst du dich als nächstes um das Dressing für den Kartoffelsalat.

Für das Dressing benötigst du den Balsamico Essig etwas Öl und Senf. Diese Zutaten werden in einer kleinen Schüssel gut miteinander verrührt. Gleich darauf gesellt sich dann auch schon der Zucker dazu! Nachdem noch einmal alles gut miteinander verrührt wurde. Schmeckst du das Dressing noch mit einer Prise Salz und Pfeffer ab und gibst es zu den Kartoffeln dazu.

Damit du den Kartoffelsalt mit grünem Spargel fertigsten kannst, musst du jetzt noch den grünen Spargel zubereiten. Als erstes wird der Spargel in kleine Stückchen geschnitten. Wenn das erledigt ist, erhitzt du etwas Butter in einer Pfanne.
 
 
grünen Spargel in der Pfanne anbraten
 
 
Ist die Butter heiß genug wird darin der Spargel für 3-4 Minuten scharf angebraten. Nachdem der Spargel angebraten wurde, kann er auch gleich zum Kartoffelsalat dazu gegeben werden. Dann muss der Kartoffelsalt mit grünem Spargel nur noch gut miteinander verrührt werden.

 
 

Zubereitung Schollenfilet

Nachdem der Kartoffelsalt fertig gestellt wurde, müssen für dieses einfache Gericht noch die Schollenfilets zubereitet werden. Dafür erhitzt du als erstes etwas Öl in einer Pfanne.

 
 
Schollenfilet Zubereitung

 
 
In der Zwischenzeit werden dann die Schollenfilets beidseitig mit Zitronensaft beträufelt und zusätzlich noch mit Salz und bunten Pfeffer gewürzt.

Nachdem die Schollenfilets vorbereitet wurden, sollte in der Zwischenzeit das Öl in der Pfanne heiß genug sein. Ist das der Fall, werden die Schollenfilets für ca. 3-4 Minuten von jeder Seite bei mittlerer Hitze angebraten.
 
 
Serviervorschlag Schollenfilet auf Kartoffelsalat mit grünem Spargel
 
 

Nachdem alle Zutaten zubereiten sind kann dieses köstliche Fisch Gericht auch schon serviert werden. Lasst es euch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*