Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

*Enthält Werbung
Zubereitung Spitzkohl Hackfleisch Pfanne
  • 232
    Shares

Zum Start in das kommende Wochenende, habe ich für euch noch eine köstliche Spitzkohl Hackfleisch Pfanne mitgebracht. Dieses einfache Rezept, kannst du aus ein paar Zutaten ganz einfach und schnell zubereiten. Doch das wirklich schöne an diesem einfachen Gericht, der Aufwand hält sich dabei auch in grenzen.

 
 

Zutaten Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

500 g Hackfleisch
2 kleiner Spitzkohl
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer, Knoblauch Gewürz und Kreuzkümmel
2 Tl Paprika
500 ml Rinderbouillon
Kräuter Creme Fraiche
2 El Gartenkräuter (TK oder Frisch)
Öl zum anbraten
 
 

Rezept Info Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

 
 

Vorbereitung Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

Einfache Rezepte sind bei mir sehr beliebt, überhaupt wenn sie dann noch fantastisch schmecken, so wie diese köstliche Spitzkohl Hackfleisch Pfanne. Solltest du also noch nach einem einfachen Rezept für da kommende Wochenende suchen. Dann solltest du dieses Gericht unbedingt nachkochen. Doch bevor du dieses köstliche Gericht genießen kannst, stehen erst einmal ein paar Vorbereitungen und natürlich die einfache Zubereitung an.

Als erstes beginnen wir mit den überschaubaren Vorbereitungen und die gehen sehr schnell vonstatten. Denn du musst einfach nur den Spitzkohl in kleine grobe Stückchen schneiden und anschließend noch etwas waschen. Ist das erfolgt, geht es auch schon mit dem Kochen weiter.
 
 

Zubereitung Spitzkohl Hackfleisch Pfanne
 
 

Zubereitung Spitzkohl Hackfleisch Pfanne

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug, wird das Hackfleisch scharf angebraten und während des anbraten würzt du das ganze auch schon mit den oben aufgeführten Gewürzen.
 
 

Hackfleisch für die Spitzkohl Hackfleisch Pfanne anbraten
 
 

Hast du das Hackfleisch angebraten, gesellt sich auch schon der Spitzkohl mit in die Pfanne. Der Spitzkohl wird dann auch noch kurz mit angebraten. Dann löscht du das ganze mit der Rinderbouillon ab.

Sind schließlich alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen die Zutaten für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt kommen noch die Gartenkräuter dazu und schon kann die köstliche Spitzkohl Hackfleisch Pfanne serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Zubereitung Spitzkohl Hackfleisch Pfanne
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem schnellen Gericht kannst du noch zusätzlich etwas Baguette und Kräuter Creme Fraiche servieren. Dann heißt es auch schon gut Appetit.

Lasst euch diese köstliche Spitzkohl Hackfleisch Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


  • 232
    Shares
  • 232
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!