Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce

*Enthält Werbung

Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce

Die Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce sind nicht nur einfach in der Zubereitung. Dieses köstliche Pasta Gericht ist auch noch das perfekte Feierabend Gericht, überhaupt wenn man mal wieder zu faul zum kochen ist.

 
 

Zutaten Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce

500 g Tortellini aus dem Kühlregal

 
 

Zutaten Gorgonzola Sauce

100 g Gorgonzola Käse
125 ml Milch
200 ml Sahne
Prise Meersalz, Muskatnuss und bunten Pfeffer
2 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
Spritzer Zitronensaft
2 Tl Mehl
30 g Butter
3 El Rapsöl
Optional Gartenkräuter TK oder Frisch

 
 

Rezept Info Tortellini in einer herzhaften Käsesauce

Für 2 -3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Tortellini mit Käsesauce
 
 

Die Vorbereitungen

Schnelle Gerichte können so lecker sein und das zeige ich dir Heute an diesem köstlichen Pasta Gericht. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss dieses einfache Tortellini Gericht zuerst einmal zubereitet werden.

Als erstes kümmert man sich mal um die Vorbereitungen. Angefangen wird mit den Knoblauchzehen und der Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erfolgt, schnappt man sich im nächsten Schritt den Gorgonzola Käse. Der Käse muss einfach nur in kleine Stückchen geschnitten werden. Wenn auch das erledigt ist, stellst du alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce
 
 

Zubereitung Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt kümmert man sich um die Saucen Zubereitung. Dafür erhitzt du etwas Butter in einer Pfanne. Ist die Butter heiß genug, gesellen sich die geschnittenen Knoblauch und Zwiebelstückchen dazu. Die Knoblauch und Zwiebeln müssen dann glasig angeschwitzt werden. Hast du die Zutaten angeschwitzt, kommen im nächsten Schritt die 2 Teelöffel Mehl dazu. Dann müssen alle Zutaten gut miteinander verrührt werden sodass eine cremige Konsistenz entsteht.

Als nächstes gibt man dann unter ständigen rühren die Sahne und die Milch nach und nach dazu. Dann gesellt sich der Gorgonzola Käse mit in die Pfanne. Der Käse wird auch wieder unter ständigen rühren dazugegeben. Hat man den Käse dazugegeben, rührt man solange weiter bis der Käse geschmolzen ist. Dann wird die Sauce noch mit einer Prise Meersalz, Muskatnuss und bunten Pfeffer gewürzt. Zusätzlich gesellt sich auch noch ein Spritzer Zitronensaft dazu.

Ist auch das erledigt, muss die Sauce bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten kochen. Sind die 5 Minuten vorüber, werden die Tortellini aus dem Kühlregal dazugegeben. Dann werden alle Zutaten unter gelegentlichen umrühren für weitere 5 Minuten gekocht.

Ist die Kochzeit vorüber, gibt man nur noch ein paar frische Gartenkräuter dazu und dann können die Tortellini in einer cremigen Käsesauce serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce
 
 

Lasst euch die Tortellini in cremiger Gorgonzola Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte