Vegetarische Spaghetti Bolognese

*Enthält Werbung

Vegetarische Spaghetti Bolognese

Dieses köstliche vegetarische Spaghetti Bolognese Rezept, ist nicht nur günstig, dieses einfache Pasta Gericht ist auch noch eine willkommene Abwechslung zur Fleisch Variante. Und solltest du gerade auf der Suche nach einem köstlichen vegetarischen Gericht sein, dass zudem noch einfach in der Zubereitung ist. Dann sollte dieses köstliche Pasta Gericht unbedingt einmal auf deinem wöchentlichen Speiseplan stehen.
 
 

Zutaten Vegetarische Spaghetti Bolognese

350 g Spaghetti
500 g veganes Hackfleisch
2 Karotten
3 Knoblauchzehen
2 rote Zwiebeln
2 El Tomatenmark
400 g Tomatenstückchen ( aus der Dose )
300 ml Gemüsebrühe
100 ml Rotwein
1 El gehackte Gartenkräuter
2 Tl Zucker, Oregano
1 El gehackter Basilikum ( frisch )
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Parmesan Käse
Olivenöl zum anbraten
 
 

Rezept Info vegetarische Bolognese

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung ca. 45 Minuten
 
 

Spaghetti Bolognese mit veganem Hack
 
 

Die Vorbereitungen

Wenn man die Abwechslung auf den Teller liebt und wenn man sich dazu entschieden hat dieses köstliche Vegetarische Gericht mit veganem Hack einmal auszuprobieren. Dann muss man bei der Zubereitung wie folgt vorgehen.

Im ersten Schritt schnappt man sich die Zwiebeln, Karotten und Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Nachdem das schon mal erledigt ist, werden im nächsten Schritt alle weiteren Zutaten griffbereit gestellt, sodass es auch gleich mit der einfachen Bolo Zubereitung weiter gehen kann.
 
 

Zubereitung Vegetarische Spaghetti Bolognese

 
 

Zubereitung Vegetarische Spaghetti Bolognese

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, erhitzt man in einer Pfanne etwas Olivenöl. Ist das Olivenöl heiß genug, werden die zuvor geschnitten Zutaten ( Zwiebeln, Knoblauch und Karotten) und das vegane Hackfleisch in der Pfanne angeschwitzt und angebraten. Während des anschwitzen und anbraten gibt man auch schon mal das Tomatenmark mit dazu. Abgelöscht wird das ganze dann mit dem Rotwein. Hat man den Rotwein mit dazugegeben. Muss der Rotwein für ca. 3 Minuten ein reduziert werden. Ist das erfolgt, kommen im nächsten Zubereitungsschritt folgende Zutaten mit in die Pfanne.
 
 

400 g Tomatenstückchen ( aus der Dose )
300 ml Gemüsebrühe
1 El gehackte Gartenkräuter
1 Tl Zucker und Oregano
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Hat man die Zutaten mit in die Pfanne gegeben, werden sie im nächsten Schritt gut miteinander verrührt. Dann ist etwas warten angesagt, denn die vegetarische Bolognese muss für ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze und gelegentlichen Umrühren gekocht werden.

In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Spaghetti zuzubereiten. Die Spaghetti werden einfach nur nach Packungsangaben Al Dente gekocht. Zusätzliche schneidest du auch noch etwas frischen Basilikum fein. Den fein geschnitten Basilikum, gibt man dann kurz vor Beendigung des Kochvorgangs, mit zur vegetarischen Bolognese.

Sind die Spaghetti nach Packungsangaben fertig gekocht, werden sie zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt muss die vegetarische Bolognese nur noch einmal abgeschmeckt werden und falls nötig mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt werden. Passt geschmacklich alles zusammen, kann die köstliche Bolognese zusammen mit den Spaghetti serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Vegetarische Spaghetti Bolognese

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Pasta Gericht, kannst du zusätzliche noch frisch geriebenen Parmesan Käse servieren und dann heißt es Guten Appetit.

Lasst euch die Vegetarische Spaghetti Bolognese gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte