Würstchen Topf im Western Style

*Enthält Werbung

Würstchen Topf im Western Style

Ihr kleinen und großen Cowboys und Cowgirls aufgepasst, heute habe ich für euch einen Würstchen Topf im Westen Style mitgebracht. Ein günstiges Mittagessen für die ganze Familie. Aber keine Angst, auch du kannst dieses einfache Rezept mit minimalen Aufwand ganz schnell zubereiten. Wie das funktioniert zeige ich dir an diesem Rezept.
 
 

Zutaten Würstchen Topf im Western Style

400 g Bockwürste
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
200 ml passierte Tomaten
400 g Tomaten Stückchen (Dose)
1 – 2 Chilischoten
2 – 3 El Tomatenmark
3 Paprikaschoten rot
500 ml Gemüsebrühe
2 – 3 Knoblauchzehen
1 mittelgroße Zwiebel
1 El fein gehackte Petersilie ( Tk oder Frisch )
Prise Salz, Cayennepfeffer*, Paprika edelsüß nach eigenem Geschmack
1 1/2 Tl Kreuzkümmel, Oregano und Basilikum
2 Tl braunen Zucker
Optional Creme Fraiche
Öl zum anbraten
 
 

Rezept Info Cowboy Würstchen Topf

Für 5 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Westerntopf mit Würstchen
 
 

Die Vorbereitungen

Abgewandelte internationale Rezepte werden in meiner Familie immer mal wieder gerne gegessen. Überhaupt wenn sie so einfach in der Zubereitung sind. Und möchtest du auch viel Abwechslung auf deinem Speiseplan haben. Dann ist dieses einfache Rezept bestimmt auch was für deine Familie.

Doch bevor man in den Genuss kommen kann. Stehen im ersten Schritt die Vorbereitungen an. Angefangen wird mit den Knoblauchzehen und mit der Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Gleich danach nimmt man sich die Bockwürste zur Hand und schneidet sie in Scheiben. Sind die ersten Arbeitsschritte schon einmal abgeschlossen, geht es auch sofort mit den Chilischoten und mit den Paprikaschoten weiter. Diese Zutaten werden gewaschen, entkernt und in grobe Stückchen geschnitten.

Damit man die Vorbereitungen hinter sich lassen kann, werden die Kidneybohnen und der Mais zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Dann nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit stellen und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Würstchen Topf im Western Style
 
 

Zubereitung Würstchen Topf im Western Style

Für die kinderleichten Zubereitung benötigt man einen großen Kochtopf. In diesem Topf muss im ersten Schritt etwas Öl erhitzt werden. Ist das Öl heiß genug, werden die folgenden Zutaten angeschwitzt und angebraten.
 
 

400 g in Scheiben geschnittene Bockwürste
1 – 2 geschnittene Chilischoten
3 geschnittene Paprikaschoten
2 -3 fein geschnittene Knoblauchzehen
1 fein geschnittene Zwiebel

Hat man diese Zutaten angeschwitzt, löscht man die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Ist das ebenfalls erfolgt, gesellen sich die folgenden Zutaten mit in den Kochtopf.
 
 

1 Dose abgetropfter Mais
1 Dose abgetropfte Kidneybohnen
200 ml passierte Tomaten
400 g Tomaten Stückchen (Dose)
2 – 3 El Tomatenmark
1 El fein gehackte Petersilie
Prise Salz, Cayennepfeffer*, Paprika edelsüß nach eigenem Geschmack
1 1/2 Tl Kreuzkümmel, Oregano und Basilikum
2 Tl braunen Zucker
 
 

Hat man alle Zutaten in der Pfanne vereint und vorsichtig miteinander verrührt. Muss der Würstchen Topf bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 20 Minuten gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, wird der Würstchen Topf noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Passt geschmacklich alles zusammen, kann dieses einfache Gericht zusammen mit etwas Creme Fraiche serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Würstchen Topf im Western Style
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu dieser köstlichen Würstchen Topf kann man auch noch folgende Beilagen dazu servieren. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fladenbrot, frisches Baguette oder Wraps.

Lasst euch den köstlichen Würstchen Topf im Western Style gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte