Würzige Chicken Drumsticks mit Magic Dust

*Enthält Werbung

Würzige Chicken Drumsticks mit Magic Dust

( Werbung unbeauftragt ) Vor einiger Zeit habe ich von einem netten Blogger Kollegen einige Gewürze zugeschickt bekommen mit der Aufforderung „Mach was draus!“ Gesagt getan und von den zugesandten Gewürzen sind auch die meisten schon zum Einsatz gekommen. Nur irgendwie hab ich wohl das Magic Dust BBQ RUB vergessen und das wird heute nachgeholt.

So gesehen ist das dann heute ein ganz einfaches Rezept, denn die Chicken Drumsticks mit Magic Dust benötigen nicht wirklich viele Zutaten. Was aber viel wichtiger ist! Wie könnte es auch anders sein. Ist natürlich der Geschmack aber dazu später mehr.

 
 

Zutaten Chicken Drumsticks mit Magic Dust

600 g Hähnchenoberschenkel
3 El Magic Dust BBQ RUB von Ankerkraut*
Optional BBQ Sauce zum dippen
 
 

Rezept Info Chicken Drumsticks

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung mindestens 1 Stunde
Zubereitung ca. 50 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad
 
 

Zubereitung Chicken Drumsticks mit Magic Dust

Wie du ja schon an der Zutatenliste sehen kannst, benötigt man für die einfache Zubereitung der Hähnchenoberschenkel nicht so viele Zutaten, außer eine vernünftige Gewürzmischung. Doch bevor du in den Genuss kommen kannst, müssen die Chicken Drumsticks zuerst einmal vor- und zubereitet werden.
 
 

Zubereitung Chicken Drumsticks
 
 

Die Vorbereitungen gehen so gesehen sehr schnell vonstatten. Die Hähnchenoberschenkel werden unter kalten Wasser kurz abgewaschen, anschließend mit einem Küchenpapier abgetupft und in ein großen Gefrierbeutel gepackt. Dann gesellen sich noch 3 El Magic Dust BBQ RUB*dazu. Sind dann alle Zutaten im Gefrierbeutel vereint, müssen sie gut miteinander vermengt werden. Ist das erfolgt, wandern die Hähnchenoberschenkel für ca. 1 Stunde zum durchziehen ab in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit um deinen Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorzuheizen. Ist der Backofen vorgeheizt, nimmst du die gewürzten Chicken Drumsticks aus dem Kühlschrank und legst sie auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech.

Im nächsten Zubereitungsschritt wandern die Hähnchenoberschenkel auf der mittleren Schiene für ca. 40 – 45 Minuten ab in den auf 175 Grad vorgeheizten Backofen. Ist die Garzeit vorüber, können die Chicken Drumsticks mit Magic Dust zusammen mit etwas BBQ Sauce auch schon serviert werden. Und dann heißt es Guten Appetit!

 
 

Geschmacklich ein absoluter Hit

Wie ja oben schon erwähnt, habe ich diese köstliche Gewürzmischung von einem netten Blogger Kollegen bekommen. Und da sag ich doch mal Danke Franz von Günstig Kochen*. Du hast mal wieder voll meinen Geschmack getroffen und in Zukunft werden meine Hähnchen Stückchen wohl des Öfteren mit dem Magic Dust BBQ RUB* gewürzt. Doch dabei wird es wohl nicht bleiben, denn diese beliebte amerikanische Gewürzmischung mit einer scharf süßlichen Note, passt nicht nur wunderbar zu Geflügel Fleisch. Man kann auch super seine Rinder- und Schweinesteaks oder Spare Ribs damit würzen. So bekommt das Grillfleisch für die nächste BBQ Grillparty die perfekte Würzung. Und wer so wie ich, auf ein würziges amerikanisches BBQ steht, dem kann ich persönlich zu dieser köstlichen Gewürzmischung von Ankerkraut raten.
 
 

Serviervorschlag Würzige Chicken Drumsticks mit Magic Dust
 
 

Lasst euch die Chicken Drumsticks mit einem Magic Dust BBQ RUB gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte