Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße

*Enthält Werbung
One Pot Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße

Einmal in der Woche sollte es ja mal Pasta geben! Gesagt getan und schon steht man in der Küche und überlegt sich was man aus ein paar frischen Zutaten und Nudeln zubereiten kann! Meine Pasta Entscheidung viel da auf ein Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße!

Diese Rezept Idee ist entstanden weil ich dafür gerade die passenden Zutaten zuhause hatte und unbedingt mal wieder was neues ausprobieren wollte!

 
 

Zutaten Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße

300 g Makkaroni
80 g Speck
1 Porree Stange
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
80 g geriebenen Käse (Mozzarella Cheddar Edamer)
1 El Frischkäse
Prise Knoblauchsalz, Pfeffer, Muskatnuss, Chili Pulver nach eigenen Geschmack
Optional Gartenkräuter Lauchzwiebeln und Cocktail Tomaten
Öl zum anbraten

 
 

 
 

Rezept Info Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochzeit ca. 20 Minuten
 
 

Zubereitung Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße

Bei meiner heutigen Wahl meines Pasta Gerichtes hab ich mich für diese leckere One Pot Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße Variante entschieden! Sie ist einfach in der Zubereitung und man erspart sich etwas Zeit beim Abwasch!

Solltest du gefallen an diesem Rezept gefunden haben! Wozu dann warten. lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen!
 
 

One Pot Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Bei diesen Pasta Gericht muss man nicht viel vorbereiten treffen, außer das man die Porree Stange waschen und schneiden muss! Solltest du keinen gewürfelten Speck da haben, sondern nur am Stück! Dann muss dieser natürlich auch noch geschnitten werden!

Nachdem die Vorbereitungen fast abgeschlossen sind musst du nur noch etwas Öl in einem Topf oder einer großen Pfanne erhitzen.
 
 

Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße  Zubereitung
 
 

One Pot Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße Zubereitung

Ist das Öl im Topf oder in der Pfanne heiß genug, wird als erstes der Speck, kurz von allen Seiten angebraten. Gleich danach gesellt sich dann auch schon der geschnittene Porree mit dazu, sodass dieser für 3-4 Minuten mit angeschwitzt werden kann! Dabei ist eine mittlere Hitze vollkommen ausreichend.

Sind die Zutaten angeschwitzt wird das ganze mit der Gemüsebrühe und der Sahne abgelöscht!

Im nächsten Schritt kommt dann der Esslöffel Frischkäse und der geriebene Käse dazu! Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde geht es auch gleich mit dem würzen weiter. Ich persönlich Würze das ganze mit einer Prise Knoblauchsalz Pfeffer und Muskatnuss. Wer es gerne etwas scharf mag so wie ich kann dann noch eine gute Prise Chili Pulver dazu geben.

Nachdem würzen der Käse Lauch Soße mit Bacon Stückchen gibst du als letztes die Makkaroni dazu. Jetzt ist leider etwas warten angesagt, weil das ganze jetzt für ca. 12–15 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln muss.

Ist die Kochzeit dann endlich vorüber kann der One Pot Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße auch schon serviert werden!
 
 

Bacon Makkaroni mit Käse Lauch Soße Serviervorschlag
 
 

Kleiner Tipp

Ich persönlich gebe kurz vor Ende der Kochzeit noch ein paar geviertelte Cocktail Tomaten und 1 El gehackte Gartenkräuter dazu. Das schmeckt fantastisch und sieht zudem noch gut aus!

Lasst euch dieses leckere Pasta Gericht schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

Werbung

   

Produktempfehlungen von Amazon

Werbung

Über Sven 186 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*