BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

*Enthält Werbung
Serviervorschlag BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

Hast du schon ein Idee, was du in den nächsten Tagen an Essen zubereiten willst? Falls nicht, dann habe ich heute für dich eine köstliche Rezept Idee. BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse.

Diese würzige und saftige Hähnchenschenkel Variante. Bietet dir eine angenehme schärfe und das köstliche Überbackende Ofengemüse, rundet dieses köstliche Gericht wunderbar ab. Eine perfekte Rezept Idee für die kommenden Herbsttage.
 
 

Zutaten BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

3 Hähnchenschenkel
1 kleine Zucchini
2 Paprikaschoten
1 rote Zwiebel Z
100 g Champignons
200 g kleine Kartoffeln
100 ml BBQ Sauce
2 – 3 El Olivenöl
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Thymian
100 g Ofenkäse oder Mozzarella Käse

Gewürzmischung für Hähnchenschenkel

Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß und Salz
1 / 2 Tl bunter Pfeffer, Chili Pulver und geräuchertes Paprika Pulver
Prise Zucker

 
 

Rezept Info BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 15 Minuten
Zubereitung ca. 45 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad

 
 

Serviervorschlag BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse
 
 

Vorbereitung BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

Heute steht ein köstliches Geflügel Gericht auf dem Speiseplan. Doch bevor man es genießen kann. Stehen noch ein paar Vorbereitungen an. Zuest einmal solltest du den Backofen auf 175 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit bereitest du dann die Gewürzmischung für die Hähnchenschenkel zu. Dafür werden die oben aufgeführten Zutaten gut miteinander vermengt. Ist die Gewürzmischung fertiggestellt, können die Hähnchenschenkel auch gleich damit gewürzt werden. Sind die Hähnchenschenkel gewürzt, wandern sie zum erst mal für ca.20 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
 
 

Vorbereitung BBQ Hähnchenschenkel
 
 

Als nächstes kann es dann mit den Schnippel arbeiten für das Ofengemüse weiter gehen. Dafür musst du als Erstes die Kartoffeln, die Paprikaschoten und die Zucchini gründlich waschen. Zusätzlich werden dann noch die Champignons geputzt. Hast du das Gemüse gewaschen und die Champignons geputzt. Werden diese Zutaten gleich im Anschluss daran geschnitten. Die kleinen Kartoffeln und die Champignons werden halbiert. Die Paprikaschoten müssen in grobe Stückchen geschnitten werden. Und die Zucchini musst du halbieren und in Scheiben schneiden.

Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst. Kommt zum Schluss noch die Zwiebel an die Reihe. Die wird als erstes von der Schale befreit und anschließend in kleine grobe Stückchen geschnitten.

Nachdem du alles geschnitten hast. Werden im darauffolgenden Schritt alle Zutaten in eine große Schüssel gegeben. Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint. Gesellen sich folgende Zutaten dazu. 2 – 3 El Olivenöl, eine Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Thymian. Nachdem du alle Gewürze dazugegeben hast. Müssen die Zutaten gut miteinander vermengt werden.
 
 

Vorbereitung Überbackenes Ofengemüse
 
 

Somit hast du die Vorbereitungen komplett abgeschlossen. Als nächstes wird das gewürzte Ofengemüse, in eine Auflaufform gegeben und zusätzlich noch mit etwas Käse bestreut.

 
 

Zubereitung BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse

Nachdem nun alle Vorbereitungen erledigt sind, sollten in der Zwischenzeit auch schon die ersten 20 Minuten Zubereitungszeit für die Hähnchenschenkel verstrichen sein.
 
 

BBQ Hähnchenschenkel Zubereitung
 
 

Dann ist erst einmal ein fliegender Wechsel angesagt. Dafür nimmst du die Hähnchenschenkel aus dem Backofen und wechselst sie mit dem Ofengemüse aus. Ist das erfolgt, werden die Hähnchenschenkel mit der BBQ Sauce bepinselt. Hast du die Hähnchenschenkel bepinselt. Wandern sie auch gleich wieder zurück in den Backofen. Wo sie zusammen mit dem Ofengemüse weitere 25 Minuten verweilen müssen.

Sind die 25 Minuten vorüber. Hast du es auch schon geschafft. Und die köstlichen BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenen Ofengemüse können sofort serviert werden.
 
 

BBQ Hähnchenschenkel an Überbackenes Ofengemüse
 
 

Kleiner Tipp

Wer möchte, kann zu diesem köstlichen Gericht, noch einen einfachen Beilagen Salat servieren. Dann heißt es Guten Appetit.

Lasst euch dieses köstliche Hähnchen Rezept gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*