Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

*Enthält Werbung
Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

Wenn du mal einen einfachen Beilagen Salat benötigst. Sei es für eine Grill Party oder für eine Hauptspeise. Dann kann ich dir diesen köstlichen und einfachen Salat empfehlen. Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing.

Er ist sehr fix zubereitet. Und das schöne daran, du benötigst für diesen schnellen Salat mit einem Saure Sahne Dressing auch nur ein paar Zutaten. Die man in der Regel fast immer zu Hause hat.

 
 

Zutaten Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

2 Salatherzen
150 g Saure Sahne
100 ml Milch
3 El Essig
1 El Öl
2 Tl Zucker
1 kleine Zwiebel
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El Gartenkräuter TK oder Frisch
Spritzer Zitronensaft

 
 

Rezept Info Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

 
 

Zubereitung Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing

Mein heutiges Beilagen Rezept, kannst du ohne viel Aufwand dafür zu betreiben, ganz einfach und schnell zubereiten. Als erstes schnappst du dir die Salatherzen und schneidest den Strunk ab. Ist das erfolgt, werden die Salatblätter in etwas kleinere Stückchen geschnitten.

Im nächsten Schritt, muss der Salat dann gründlich gewaschen werden und anschließend in einem Küchensieb.vos zur weiter Verwendung abtropfen.

 
 

Saure Sahne Kräuter Dressing
 
 

Zubereitung Saure Sahne Joghurt Dressing

Nachdem du die Salatherzen vorbereitet hast, kümmerst du dich um die Zubereitung des Saure Sahne Kräuter Dressings. Den Anfang macht da die Zwiebel, die wird von der Schale befreit und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten. Nachdem du die Zwiebel geschnitten hast, gibst du die feinen Zwiebelwürfel in eine Schüssel.

Zusätzlich gesellen sich dann noch folgende Zutaten dazu. Die dann wiederum gut miteinander verrührt werfen.
 
 

150 g Saure Sahne
100 ml Milch
3 El Essig
1 El Öl
2 Tl Zucker
Prise Salz, Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1 El Gartenkräuter TK oder Frisch
Spritzer Zitronensaft
 
 

Wenn, du das einfache Salat Dressing zubereitet hast. Werden die Salatherzen Stückchen nur noch zum Dressing dazugegeben. Dann muss als gut miteinander vermengt werden. Schon hast du es geschafft und die Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing können auch schon serviert werden.
 
 

Salatherzen in einem Saure Sahne Kräuter Dressing eineinfacher Beilagen Salat

 
 

Kleiner Tipp

Dieser einfache Beilagen Salat, passt wunderbar zu gegrillten Fleisch, zu Geschnetzelten oder Fisch Gerichten. Er kann aber auch zu vielen vegetarischen Hauptspeisen und Ofengerichten serviert werden.

Lasst euch den Blattsalat mit einem einfachen Dressing gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*