BBQ Jalapeno Mettbällchen

Werbung

BBQ Jalapeno Mettbällchen

Du bist noch auf der Suche nach einem Party Fingerfood Snack dann habe ich hier für dich ein leicht scharfe Rezept Idee
BBQ Jalapeno Mettbällchen! Sie sind einfach in der Zubereitung und man kann sie mal eben so zwischendurch zubereiten!

 
 

Zutaten BBQ Jalapeno Mettbällchen

400 g Hackfleisch
2 EL BBQ Sauce
1 Ei
30 g Paniermehl
2 EL geschnittene Jalapeno
1/2 rote Zwiebel
1 Tl Gartenkräuter
jeweils 1 Tl Knoblauchsalz , Pfeffer, Paprika edelsüß, Chili Pulver
Öl zum Braten

 
 

 
 

Rezept Info BBQ Jalapeno Mettbällchen

Für ca. 15 kleine BBQ Jalapeno Mettbällchen
Vorbereitung 10 Minuten
Koch und Bratzeit: 15 Minuten
 
 

Zubereitung BBQ Jalapeno Mettbällchen

Ein kleiner Fingerfood Snack für Zwischendurch ist doch was feines! Ob zum Fußballabend mit den Freunden oder als kleiner Party Snack gedacht, kommen diese leicht scharfen BBQ Jalapeno Mettbällchen immer gut an!

Solltest du vielleicht gerade noch auf der Suche nach einer leckeren Fingerfood Snack Rezept Idee sein! Dann hat dein suchen ein Ende, denn du solltest diese leckere Rezept Idee unbedingt in deine Rezeptsammlung aufnehmen! Viel Spaß beim ausprobieren!
 
 

BBQ Jalapeno Mettbällchen Zutaten
 
 

Mettbällchen Vorbereitungen

Für diese leckeren Mettbällchen, muss so gesehen nicht viel vorbereitet werden außer das du 1-2 Jalapenos und eine kleine rote Zwiebel in kleine feine Würfel schneiden musst!

Ist das Schnippeln der Jalapenos und Zwiebel abgeschlossen. Werden die oben aufgeführten Zutaten aus der Zutatenliste in eine Schüssel gegeben und gut miteinander vermengt!
 
 

BBQ Jalapeno Mettbällchen Zubereitung
 
 

Mettbällchen formen und braten

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind formst du dir aus der Hackfleischmasse kleine BBQ Jalapeno Mettbällchen.

Sind die Mettbällchen geformt, erhitzt du ausreichend Öl in einer großen Pfanne! Wenn das Öl in der Pfanne heiß genug ist, werden die BBQ Jalapeno Mettbällchen bei mittlerer Hitze für ca. 15 Minuten gebraten, sodass sie von allen Seiten eine schöne Braune Farbe haben.

Nachdem Braten der Mettbällchen solltest du die gebratenen Mettbällchen vor dem Servieren auf ein Küchenpapier legen, sodass das Fett etwas abtropfen kann.
 
 

BBQ Jalapeno Mettbällchen Serviervorschlag
 
 

Kleiner Tipp

Zu dieser leckeren Fingerfood Rezept Idee solltest du zusätzlich eine leckere BBQ Sauce, Ketchup oder einen Knoblauch Dip reichen. Das schmeckt besonders gut!

Lasst es euch schmecken und habt noch einen schönen Tag!


 
 

Werbung

   

Produktempfehlungen von Amazon

Werbung Lebensmittel Einkaufen im Internet

Über Sven 175 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*