Chili Con Carne mit Schokolade Käse und Dip

Werbung

Chili Con Carne mit Schokolade

Chili Con Carne gibt es ja in den unterschiedlichsten Variationen und heute möchte ich euch mein Chili Con Carne mit Schokolade vorstellen! Mit diesem einfachen Rezept bekommst du was richtig leckeres auf den Teller was zudem nicht teuer ist!

Ob für Zwischendurch oder als Party Snack gedacht wird dieses TexMex Gericht viele begeistern! Viel Spaß bei der einfachen Zubereitung!
 
 

Zutaten Chili Con Carne mit Schokolade

600 Hackfleisch
1 rote Paprika
4 Snack Paprika
3 Knoblauchzehen
250 ml Cola
500 ml passierte Tomaten
1 Jalapeno frisch oder aus dem Glas
150 g Mais
250 g Kidney Bohnen
50 g Zartbitter oder Vollmilch Schokolade
Jeweils 2 Tl Paprika edelsüß, Chili Pulver, Oregano, Knoblauchsalz
1/2 Tl Kreuzkümmel, Koriander
3 Spritzer Red Pepper Sauce
1 Tl Zitronensaft
4-8 Tortillas
1-2 Lauchzwiebeln geschnitten
Geriebenen Käse Cheddar oder Edamer
 
 

Zutaten Dip

150 g Creme Fraiche
150 g Schmand
2 Tl Knoblauchsalz
 
 


 
 

Rezept Info Chili Con Carne mit Schokolade

Für ca. 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 15 Minuten
Kochzeit ca. 2 Stunden
 
 

Zubereitung Chili Con Carne mit Schokolade

An Chili Con Carne Rezepten mangelt es ja nicht. Im Internet findet man ja viele leckere Rezepte. Von Vegan über Vegetarischen Rezepten bis hin zu Rezepten mit Hackfleisch oder weich gekochten Fleischstücken!

Meine Chili Con Carne Variante wird unteranderen mit Schokolade zubereitet, was diesem Gericht einen besonderen Geschmack gibt! Solltest du jetzt auch Lust bekommen haben dieses leckere Chili Con Carne mit Schokolade nach zu kochen, dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Chili Con Carne mit Schokolade Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Wie bei allen Gerichten stehen auch bei diesem Chili Con Carne mit Schokolade ein paar Vorbereitungen an! Denn Knoblauch, Paprika und die Jalapeno müssen in kleine Stückchen geschnitten werden.

Nachdem du alles geschnitten hast bereitest du den Dip vor damit dieser gut durchziehen kann! Dafür verrührst du Creme Fraiche, Schmand und Knoblauchsalz gut miteinander.

Ist das erledigt erhitzt man danach etwas Öl in einem großen Topf und schon kann es mit dem Kochen los gehen.
 
 

Chili Con Carne mit Schokolade Zubereitung
 
 

Das anbraten der Chili Con Carne Zutaten

Wenn das Öl heiß genug ist wird als erstes das Hackfleisch scharf angebraten. Während des anbraten musst du das Fleisch mit den oben aufgeführten Gewürzen würzen. Zur Erinnerung Paprika edelsüß, Chili Pulver, Oregano, Knoblauchsalz, Kreuzkümmel, Koriander

Ist das Fleisch angebraten und gewürzt, gesellt sich als nächstes der geschnittene Knoblauch, die Jalapenos und die geschnittenen Paprikaschoten dazu, sodass diese auch kurz mit angeschwitzt werden! Abgelöscht wird das ganze dann mit 250 ml Cola und mit den 500 ml passierten Tomaten.

Bevor das Chili Con Carne für ca. 1 1/2 Stunden bei mittlerer Hitze und gelegentlichen umrühren köcheln darf, musst du natürlich noch die Schokolade dazugeben.
 
 

Fertigstellung Chili Con Carne
 
 

Fertigstellung Chili Con Carne mit Schokolade

Nachdem das Chili 1 1/2 Stunden vor sich hin geköchelt hat! Gesellt sich im letzten Schritt der Mais und die Kidney Bohnen zum Chili Con Carne mit Schokolade dazu!

Zusätzlich wird das Chili dann noch mit ein bis drei ordentlichen Spritzer Red Pepper Sauce ( je nach eigenen Schärfe Geschmack) gewürzt und mit etwas Zitronensaft verfeinert!

Dann muss das das Chili nochmal für ca.25 Minuten vor sich hin köcheln, bevor es auf einem Tortilla mit Käse und Dip serviert werden kann!
 
 

Chili Con Carne mit Schokolade Käse und Dip Serviervorschlag
 
 

Lass dir das Chili Con Carne mit Schokolade gut schmecken und genieße noch einen schönen Tag!


 
 

Werbung

   

Produktempfehlungen von Amazon

Werbung Lebensmittel Einkaufen im Internet

Über Sven 175 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*