Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Frittierte Couscous Honig Bällchen
Frittierte Couscous Honig Bällchen

Heute möchte ich euch eine süße Couscous Variationen vorstellen und zwar Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße. Die Idee dazu, kam mir so in den Sinn als mein heiß Hunger auf süßes gestillt werden wollte und ich nicht wirklich was gefunden hab was mich glücklich macht!

 
 

Zutaten Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße

150 g Couscous
2 El Honig
2 Eigelb
1 Vanille Zucker
1/2 Tl Zimt
1 El Zucker
1 El Frischkäse
Semmelbrösel
Öl zum Frittieren
 
 

Zutaten Schnelle Vanillesoße

1/2 Päckchen Bourbon Vanille Pudding
400 ml Milch
50 ml Sahne
3 El Zucker
 
 

Zubereitung Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße

Ihr wollt euren heiß Hunger auf was süßes stillen oder Ihr wollt einfach nur ein leckeres Dessert haben. Dann sind Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße genau das richtige um diese Kriterien zu Erfüllen. Doch bevor Ihr dieses Dessert genießen könnt muss das Dessert erst einmal zubereitet werden.

Zuerst kümmern wir uns um die schnelle Vanillesoße. Diesen Tipp habe ich von einem Befreundeten Blogger Kollegen der dieses Rezept vor einiger Zeit auf seinem Blog ” Guenstig-Kochen.at” veröffentlicht hat. Dazu setzen wir einen Topf auf und bringen dort die Milch und die Sahne zum kochen. In der Zwischenzeit verrühren wir das Puddingpulver mit dem Zucker und ca 4 El Milch zu einer flüssigen Masse.

Schnelle Vanillesoße

Wenn, die Milch und die Sahne kocht nehmen wir den Topf vom Herd und geben flüssige Bourbon Vanille Masse mit in den Topf und verrühren das ganze mit einem Schneebesen. Dann wird das ganze noch mal für 1 Minute aufgekocht. Ist die Minute vorüber stellen wir den Topf mit der Vanillesoße bei Seite.

Jetzt kümmern wir uns um die Frittierten Couscous Honig Bällchen dazu lassen wir zuerst den Couscous in ca 250 ml Wasser für fünf Minuten aufquellen.

In der Zwischenzeit stellen wir einen Topf auf den Herd mit ausreichend Öl und erhitzen es damit wir die Couscous Honig Bällchen darin frittieren können.

Im nächsten Schritte verrühren wir das Eigelb mit dem Vanille Zucker in einer kleinen Schüssel. Danach geben ausreichend Semmelbröseln auf einen Teller, sodass die Couscous Honig Bällchen da drin gewälzt werden können.

Nun sollte der Couscous aufgequollen sein, dann geben wir die Zutaten Vanille Zucker, Zucker,Zimt und den Honig zum Couscous. Jetzt wird alles zu einem festen Brei verrührt. Ist das Geschehen formen wir kleine Couscous Bällchen. Sind die Couscous Bällchen geformt werden sie durch das Eigelb und anschließend durch die Semmelbrösel gewälzt.
 
 

Das Frittieren der Couscous Honig Bällchen

Das Öl sollte jetzt auch schon heiß genug sein damit wir die Couscous Honig Bällchen da drin frittieren können. Die Couscous Bällchen sind fertig wenn, sie eine schöne Goldbraune Farbe von allen Seiten haben.

Frittierte Couscous Bällchen

Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße
Frittierte Couscous Honig Bällchen auf schneller Vanillesoße

Ist das Frittieren abgeschlossen können die Couscous Honig Bällchen auf einen Teller mit der schnellen Vanillesoße drapiert werden! Wer möchte kann noch etwas geschnittenes Obst dazu geben und dann heißt es guten Appetit !

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*