Gnocchi mit Knoblauch Garnelen

*Enthält Werbung

Gnocchi mit Knoblauch Garnelen

Wenn du gerade auf der Suche nach einem neuen Feierabend Gericht bist. Dann sind die Gnocchi mit Knoblauch Garnelen bestimmt auch was für dich. Schon allein weil man dieses köstliche Gericht ganz einfach und schnell zubereiten kann. Und viele Zutaten benötigt man dafür auch nicht.
 
 

Zutaten Gnocchi mit Knoblauch Garnelen

400 g Gnocchi aus dem Kühlregal
300 g Riesengarnelen ( Küchenfertig )
3 Knoblauchzehen
8 Cocktail Tomaten
2 El gehackte Petersilie
Prise Salz und Pfeffer
Spritzer Zitronensaft
4 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Gnocchi Pfanne mit Garnelen

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Gnocchi Gericht mit Knoblauch Garnelen
 
 

Die Vorbereitungen

Gerade nach einem langen Arbeitstag, möchte man nicht noch stundenlang in der Küche stehen. Zumindest ist das bei mir der Fall. Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute ein neues Feierabend Gericht vorstellen. Ein Gnocchi Gericht mit Garnelen, dass man ohne viel Aufwand ganz schnell zubereiten kann.

Im ersten Schritt müssen bei diesem Gericht ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang machen die Knoblauchzehen, die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine fein Würfel geschnitten. Gleich danach geht es auch schon mit den Tomaten weiter. Die Tomaten musst du gründlich waschen und vierteln. Ist das auch erledigt, schnappst du dir als nächstes die frische Petersilie und hackst sie mit einem scharfen Küchenmesser fein. Damit sind die Vorbereitungen soweit abgeschlossen. Bevor es aber mit der Zubereitung weiter gehen kann. Stellst du noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der Zubereitung los gehen.
 
 

Zubereitung Gnocchi mit Knoblauch Garnelen
 
 

Zubereitung Gnocchi mit Knoblauch Garnelen

Nachdem alle Zutaten vorbereitet sind und griffbereit stehen, kann es sofort mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du das Olivenöl in einer Pfanne. In dem heißen Olivenöl, musst du dann die Garnelen von beiden Seiten für ca. 1 Minute anbraten. Während des anbraten gesellen sich auch schon mal die geschnittenen Knoblauchzehen mit dazu.

Hast du die Garnelen und Knoblauch Stückchen angebraten, gibst du als nächstes die Gnocchi aus dem Kühlregal mit in die Pfanne. Dann müssen alle Zutaten für ca. 4 Minuten unter gelegentlichen Umrühren und bei mittlerer Hitze gegart werden. Ist die Garzeit vorüber, kommen im letzten Schritt die Tomaten Stückchen und die geschnittene Petersilie dazu.

Als nächstes würzt du alle Zutaten noch mit einer Prise Salz und Pfeffer. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen alle Zutaten für weitere 2 Minuten garen. Dann hast du es auch schon fast geschafft. Bevor du die köstliche Gnocchi mit Knoblauch Garnelen servieren kannst, wird noch ein Spritzer Zitronensaft über das Gericht gegeben. Ist das erfolgt, heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Gnocchi mit Knoblauch Garnelen
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wer möchte, kann zu diesem einfachen Gnocchi Feierabend Gericht noch einen köstlichen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch dieses einfache Gnocchi Gericht mit Garnelen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte