Zitronen Spaghetti mit Peperoni

*Enthält Werbung

Zitronen Spaghetti mit Peperoni

Die köstlichen Zitronen Spaghetti mit Peperoni schmecken nicht nur im Sommer fantastisch. Denn dieses einfache Pasta Gericht, kann man immer servieren. Das liegt auch daran, das dieses köstliche Rezept ganz einfach und schnell zubereitet werden kann. Somit ist dieses vegetarische Gericht auch ein optimales Feierabendrezept.

 
 

Zutaten Zitronen Spaghetti mit Peperoni

350 g Spaghetti
2 Bio Zitronen unbehandelt
50 g Parmesan Käse
200 ml Kochsahne
3 Knoblauchzehen
1 El gehackte Petersilie
1 rote Peperoni
Prise Salz und bunten Pfeffer
3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Zitronen Spaghetti

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Pasta mit einer Zitronen Parmesan Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Pasta Gerichte gehen doch immer. Solltest du also gerade auf der Suche nach einem einfachen vegetarischen Gericht sein. Dann solltest du dieses schnelle Gericht unbedingt einmal ausprobieren.

Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss dieses Gericht zuerst einmal zubereitet werden. Im ersten Schritt müssen die Spaghetti in ausreichend gesalzenes Wasser nach Packungsangabe zubereitet werden. In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die Saucen Zubereitung. Für die Sauce müssen die Knoblauchzehen geschält und in kleine Würfel geschnitten werden. Gleich danach schnappt man sich die Peperoni und schneidet sie in kleine Stückchen. Ist auch das erledigt, muss als nächstes die Petersilie fein gehackt werden.

Damit man die Vorbereitungen abschließen kann. Werden im letzten Schritt nur noch die Zitronen ausgepresst und von einer Zitrone etwas Zitronenschale abgerieben. Hat man auch diesen Schritt hinter sich gelassen, kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Zitronen Spaghetti mit Peperoni
 
 

Zubereitung Zitronen Spaghetti mit Peperoni

Im ersten Schritt der Zubereitung erhitzt man etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ist das Olivenöl heiß genug, werden im ersten Zubereitungsschritt die Knoblauchzehen und die Peperoni angeschwitzt. Dann gesellt sich die Sahne, der Zitronensaft, der Zitronen Abrieb und der Parmesan Käse mit in die Pfanne. Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, würzt man die Sauce mit einer Prise Salz und Pfeffer. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, muss die Sauce für ca. 3 – 4 Minuten köcheln.

Als nächstes kümmert man sich wieder um die Spaghetti, denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti über ein Küchensieb abgekippt. Nachdem die Spaghetti kurz abtropfen durften, werden die Spaghetti zur Sauce dazugegeben. Zum Schluss werden die Spaghetti mit der Sauce verrührt und zusätzlich gesellt sich noch die Petersilie dazu. Dann hat man es auch schon geschafft und die köstliche Pasta kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Zitronen Spaghetti mit Peperoni
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Feierabend Gericht, kann man zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat servieren. Wie zum Beispiel einen Tomatensalat mit Feta Käse.

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte