Herzhafte Hackfleisch Suppe

*Enthält Werbung
Herzhafte Hackfleisch Suppe

Ob als Hauptgang für ein leckeres Mittagessen oder als Partysuppe gedacht. Eine herzhafte Hackfleisch Suppe ist doch immer was feines. Überhaupt wenn sie aus frischen Zutaten zubereitet wird. Zugegeben die Zubereitung dauert zwar etwas länger. Dafür wird man mit einem guten Geschmack belohnt.

Solltest du gerade nach einer herzhaften Suppe suchen, ganz gleich ob du sie auf einer Party oder zum Mittagessen servieren möchtest. Kann ich dir diese köstliche Suppe empfehlen und du solltest sie unbedingt einmal auszuprobieren.

 
 

Zutaten Herzhafte Hackfleisch Suppe

500 g Hackfleisch halb und halb
3 Paprikaschoten
1 Chilischote
200 g Champignons
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Dose Tomaten Stückchen
500 ml Fleischbrühe
200 ml Sahne
1 El Weißwein Essig
2 El Tomatenmark
Jeweils 1 Tl Salz, bunter Pfeffer, Paprika edelsüß, Oregano, Basilikum und Zucker
Olivenöl

 
 

Rezept Info Herzhafte Hackfleisch Suppe

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 1 Stunde
 
 

 
 

Vorbereitung Herzhafte Hackfleisch Suppe

Um diese köstliche Suppe genießen zu können, müssen natürlich erst einmal ein paar Schnippel arbeiten erledigt werden. Den Anfang machen da die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden zuerst von deren Schalen befreit und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten.
 
 

Vorbereitung Herzhafte Hackfleisch Suppe
 
 

Hast du die Knoblauchzehen und die Zwiebel geschnitten, schnappst du dir als nächstes die Paprikaschoten und die Chilischote. Diese Zutaten werden zuerst gewaschen und entkernt. Dann schneidest du die Chilischote in kleine feine Stückchen und die Paprikaschoten in grobe Stückchen.

Im letzten Vorbereitungsschritt werden dann noch die Champignons geputzt und in Scheiben geschnitten.
 
 

Zubereitung Herzhafte Hackfleisch Suppe
 
 

Zubereitung Herzhafte Hackfleisch Suppe

Nachdem alle Zutaten geschnitten und bereit gestellt wurde, kann es mit der einfachen Zubereitung weitergehen. Dafür musst du als erstes etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug werden die Zwiebeln und Knoblauch Stückchen kurz angeschwitzt. Dann gesellt sich das Hackfleisch dazu. Unter gelegentlichen umrühren, wird das Hackfleisch scharf angebraten. Während des anbraten gibst nach und nach die Gewürze und das Tomatenmark dazu.

Nachdem du das Hackfleisch scharf angebraten hast, nimmst du die Pfanne bei Seite und erhitzt in einem Suppentopf etwas Öl. Wenn das Öl heiß genug ist. Werden im heißem Öl, die Paprikaschoten, die Chilischoten Stückchen und die geschnittenen Champignons für ca. 2 – 3 Minuten angeschwitzt. Dann gesellt sich das zuvor angebratene Hackfleisch dazu.

Sind alle Zutaten im Suppentopf vereint gesellen sich zusätzlich noch die Tomaten Stückchen und der Weißwein Essig hinzu. Nachdem du dann wiederum alles gut miteinander verrührt hast, werden die Zutaten mit der Fleischbrühe abgelöscht.

Dann muss die herzhafte Hackfleisch Suppe, ca. 40 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt köcheln. Sind die 40 Minuten Kochzeit vorüber, wird im letzten Zubereitungsschritt noch die Sahne hinzugefügt. Hast du die Sahne hinzugefügt, muss die Suppe noch weitere 10 Minuten köcheln. Falls nötig kannst du die Suppe nochmal nach deinem Geschmack nachwürzen.

Dann hast du es auch schon geschafft und die köstliche Hackfleisch Suppe kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Herzhafte Hackfleisch Suppe
 
 

Kleiner Tipp

Falls du die herzhafte Hackfleisch Suppe einen Tag vorher zubereiten möchtest. Empfehle ich dir die Sahne erst am 2 Tag hinzuzufügen und zwar während du die Suppe erwärmst.

Lasst euch die herzhafte Hackfleisch Suppe gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*