Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen

*Enthält Werbung

Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen

Solltest du so kurz vor dem Wochenende noch nach einem einfachen Rezept suchen. Dann habe ich heute für dich ein einfaches Gulasch Rezept im Angebot. Denn dieses köstliche Schweinegulasch mit Pilzen, lässt sich aus ein paar Zutaten ganz einfach und unkompliziert zubereiten. Und geschmacklich erwartet dich ein Gulasch Gericht, wie aus Omas Küche.
 
 

Zutaten Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen

600 g Schweinegulasch
300 g Champignons
600 ml Rinderbouillon
1 Tl mittelscharfer Senf
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Tl Majoran und Thymian
Salz und Pfeffer
1 Lorbeerblatt
Speisestärke oder Soßenbinder zum andicken
Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Schweinegulasch

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 1 Stunde und 45 Minuten

Hausmannskost Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen nach Omas Rezept

 
 

Die Vorbereitungen

Kochen kann so einfach sein und das zeige ich dir heute an diesem einfachen Gulasch Rezept.Doch bevor du dieses einfache Gericht genießen kannst, stehen natürlich noch ein paar überschaubare vorbereitungen an. Im ersten Schritt kümmerst du dich um die Champignons. Die werden zuerst einmal gründlich geputzt. Ist das erfolgt, geht es mit den Zwiebeln und der Knoblauchzehe weiter. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe werden geschält und anschließend in kleine Würfel geschnitten.

Gleich nachdem du die Knoblauchzehe, Champignons und die Zwiebeln vorbereitet hast, würzt du das Schweinegulasch mit Senf, Salz und Pfeffer. Dann werden nur noch alle weiteren Zutaten für dieses einfache Hausmannskost Gericht griffbereit gestellt und schon kann es mit dem kochen los gehen.
 
 

Zubereitung Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen
 
 

Die einfache Schweinegulasch mit Pilzen Zubereitung

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du 3 – 4 El Öl in einem Kochtopf oder in einer großen Pfanne. Ist das Öl heiß genug, wird als erstes das gewürzte Schweinegulasch von allen Seiten scharf angebraten. Dann kommen die zuvor geschnittenen Zutaten mit in den Kochtopf oder in die Pfanne. Hast du die Zutaten dazugegeben, werden sie für ca. 3 – 4 Minuten mit angebraten.

Gleich nachdem du alle Zutaten angebraten hast, löscht du das ganze mit der Rinderbouillon ab. Zusätzlich gibst du noch das Lorbeerblatt, den Thymian und etwas Majoran dazu. im nächsten Schritt muss alles gut miteinander verrührt werden. Ist das erfolgt, muss man etwas Geduld mitbringen. Denn das Schweinegulasch muss bei mittlerer Hitze für ca. 1 Stunde und 30 Minuten unter gelegentlichen Umrühren gekocht werden.

Ist die Kochzeit vorüber, wird das Gulasch noch mit etwas Speisestärke oder Soßenbinder (dunkel)angedickt. Dann hast du es auch schon geschafft und das herzhafte Gulasch kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Herzhaftes Schweinegulasch mit Pilzen
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Schweinegulasch mit Pilzen kannst du entweder Kartoffeln, Nudeln und einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch dieses köstliche Gulasch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte