Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

*Enthält Werbung

Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

Wenn, man bei schlechtem Wetter nach Hause kommt und der Hunger groß ist. Gibt es doch nichts schöneres als einen leckeren Seelenwärmer serviert zu bekommen. So ein köstlicher Seelenwärmer, ist zweifelsohne mein heutiger Käse Wirsing Eintopf mit Kassler Stückchen. Ein einfaches Eintopf Rezept das gleichermaßen gut bei Jung und Alt ankommt.
 
 

Zutaten Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

800 g Wirsing
500 g Kassler Schweinenacken ohne Knochen
200 g Schmelzkäse
300 ml Milch
400 ml Gemüsebrühe
1 mittelgroße Zwiebel gewürfelt
Jeweils 1 Tl Pfeffer und Knoblauch Gewürz
1/2 Tl Muskatnuss
Prise Salz zum abschmecken
2 El Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 40 Minuten

 
 

Wirsing Eintopf mit Kassler
 
 

Vorbereitung Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

Die überschaubaren Vorbereitungen für diesen einfachen Wirsing Eintopf mit Kassler und Käse, gehen sehr schnell vonstatten. Als erstes schnappst du dir den Wirsing, der wird zuerst halbiert, sodass du den Strunk entfernen kannst. Ist der Strunk entfernt worden, wird der Wirsing in schmale Streifen geschnitten. Gleich nachdem du den Wirsing geschnitten hast, sollte der Wirsing, gründlich unter kalten Wasser, gewaschen werden.

Im darauffolgenden Vorbereitungsschritt, muss die Zwiebel zubereitet werden. Die wird geschält und gleich im Anschluss daran in kleine Würfel geschnitten werden. Somit sind die Vorbereitungen fast erledigt. Im letzten Schritt schneidest du nur noch den Kassler Schweinenacken in kleine Stückchen. Dann stellst du nur noch alle weiteren Zutaten bereit.

 
 

Zubereitung Käse Wirsing Eintopf mit Kassler

Nachdem die überschaubaren Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es mit der einfachen Zubereitung weiter. Im ersten Zubereitungsschritt, erhitzt du etwas Öl in einem großen Suppentopf*. Ist das Öl heiß genug, werden in dem heißen Öl die geschnittenen Zwiebelwürfel und die Kassler Stückchen scharf angebraten. Das nimmt ca. 5 – 6 Minuten in Anspruch.
 
 

Kassler Stückchen anbraten
 
 

Nachdem die Zwiebeln und das Fleisch angebraten wurden, löschest du das ganze mit der Milch und der Gemüsebrühe ab.
 
 

Zubereitung Käse Wirsing Eintopf mit Kassler
 
 

Als nächstes wird der Schmelzkäse und die oben aufgeführten Gewürze dazu gegeben. Dann wird erst einmal alles gut miteinander verrührt. Bevor sich zum Schluss noch der geschnittene Wirsing mit in den Topf dazu gesellt.
 
 

Einfache Wirsing Eintopf Zubereitung
 
 

Sind alle Zutaten im Suppentopf vereint, muss der Wirsing Eintopf mit Kassler Stückchen für ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.

Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Zubereitungsschritt wird der köstliche Wirsing Eintopf, nur noch mal abgeschmeckt. Falls nötig, kannst du den Eintopf noch mit einer Prise Salz nachwürzen. Schon kann der herzhafte Eintopf serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Käse Wirsing Eintopf
 
 

Lasst euch diesen köstlichen Wirsing Eintopf gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte