Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

*Enthält Werbung
Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes Serviervorschlag

Zum Start in die neue Woche habe ich für euch ein leckeres Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes mitgebracht. Was ihr sehr einfach aus ein paar frischen Zutaten zubereiten könnt und dabei müsst ihr auch nicht Stundenlang in der Küche stehen.
 
 

Zutaten Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

400 g Hähnchenbrust
1 Spitzpaprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
50 g Bacon
8 Cocktail Tomaten
150 g Erbsen und Möhren TK
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 El gehackte TK Gartenkräuter
Jeweils 1 Tl Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß
1 Lauchzwiebel
3 El Öl zum anbraten
Soßenbinder

 
 

Rezept Info Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
 
 

Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes schnelles Gericht
 
 

Zubereitung Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

Wie ihr aus der Zutatenliste entnehmen konntet, werden für dieses köstliche Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes so einige Zutaten verarbeitet. Das verspricht schon mal einen schönen herzhaften Geschmack.

Solltest du gerade auf der Suche nach einem köstlichen herzhaften Gericht sein. Dann ist dieses Geschnetzeltes genau was für dich!

 
 

Die Vorbereitungen für das Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

Für dieses schnelle Gericht mit Hähnchenfleisch müssen erst einmal ein paar Zutaten vorbereitet werden. Soll bedeuten, dass du dich auf ein paar Schnippel arbeiten einstellen musst.

Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes Vorbereitung

Als erstes musst du die Zwiebel und den Knoblauch von deren Schalen befreien und gleich im Anschluss daran, werden sie in kleine Würfel geschnitten.

Dann schnappst du dir die Spitzpaprika und die Lauchzwiebeln, diese Zutaten schneidest du in kleine Stückchen. Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst. Werden als letztes noch die Cocktail Tomaten in kleine Scheiben geschnitten und zusätzlich schneidest du dann noch die Hähnchenbrust in Streifen.
 
 

Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes einfach und lecker
 
 

Das anschwitzen und anbraten der Zutaten

Nachdem du die Vorbereitungen erledigt hast geht es auch gleich mit dem anschwitzen und anbraten der Zutaten weiter. Dafür musst du als erstes etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Wenn, das Öl in der Pfanne heiß genug ist, werden als erstes die geschnittenen Zwiebeln und Knoblauch Stückchen kurz angeschwitzt.

Gleich danach gesellen sich die Bacon Würfel dazu. Die ebenfalls kurz mit angeschwitzt werden. Nachdem du die ersten Zutaten angeschwitzt hast, folgen als nächstes die Spitzpaprika Stückchen und die Hähnchenfleisch Streifen. Diese Zutaten werden dann von allen Seiten gut angebraten.

Während des anbraten, werden die Zutaten mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß Pulver gewürzt.

Als nächstes werden die angeschwitzten und angebratenen Zutaten mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Zusätzlich gesellen sich dann noch die Erbsen und Möhren dazu.
 
 

Anbraten und anschwitzen der Zutaten von der Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes
 
 

Dann müssen die Zutaten erst einmal für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.

In der Zwischenzeit hast du genügend Zeit zur Verfügung. Sodass du dich um die Beilagen kümmern kannst. Zu diesem Gericht passt zum Beispiel ein köstlicher Beilagen Salat und zusätzlich kannst du noch Reis oder Kartoffeln dazu servieren.

 
 

Fertigstellung des Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes

Nachdem die 20 Minuten Kochzeit vorüber sind, gibst du als nächstes die folgenden Zutaten zum Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes dazu. Die Sahne, die Gartenkräuter und die Lauchzwiebeln.

Dann wird das Geschnetzelte noch einmal aufgekocht. Wenn das Geschnetzelte wieder am kochen ist, gibst du als nächstes etwas Soßenbinder mit dazu. Dadurch bekommt das Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes eine schöne cremige Konsistenz.
 
 

Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes Zubereitung
 
 

Damit jetzt noch etwas Farbe mit ins Spiel gebracht wird, kommen als letztes noch die geschnittenen Cocktail Tomaten dazu.
 
 

Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes Serviervorschlag
 
 

Dann hast du es auch schon geschafft und das köstliche Schlemmer Hähnchengeschnetzeltes kann zusammen mit den Beilagen auf einen Teller oder in einer Servierpfanne* serviert werden.

Lasst euch dieses einfache und schnelle Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag! r

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Produktempfehlungen von Amazon




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*