Kohlrabi Karotten Gemüse

*Enthält Werbung

Kohlrabi Karotten Gemüse

Heute habe ich für euch eine einfache Gemüsebeilage im Angebot. Eine Kohlrabi Karotten Gemüse Beilage in einer Frischkäse Sauce. Ein Rezept, dass so lecker ist, dass man davon nie genug bekommen kann. Das liegt wohl auch daran, weil ich diese Beilage als Kind so geliebt habe. Und am besten hat sie damals geschmeckt, wenn diese Beilage von Oma zubereitet wurde.
 
 

Zutaten Kohlrabi Karotten Gemüse Beilage

2 Kohlrabi
4 große Karotten
 
 

Zutaten Frischkäse Sauce

100 Gemüsebrühe
200 ml Milch
2 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
1 El Mehl
2 El fein gehackte Petersilie
30 – 40 g Butter
80 g Frischkäse
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss

 
 

Rezept Info Kohlrabi mit Frischkäse Sauce

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten

 
 

Kohlrabi Karotten mit Frischkäse Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Du benötigst für ein einfaches Mittagessen noch eine köstliche Gemüsebeilage? Dann kann ich dir dieses einfache Kohlrabi Rezept mit Karotten empfehlen. Denn diese Beilage ist super lecker und man kann sie ganz schnell zubereiten. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen auch für dieses einfache Rezept ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Schritt muss man die Karotten und den Kohlrabi schälen. Ist das erfolgt, werden die Karotten in Scheiben geschnitten und der Kohlrabi muss einfach nur in Streifen geschnitten werden. Hat man diese Zutaten vorbereitet, schnappt man sich im nächsten Schritt die Petersilie. Die Petersilie wird einfach nur fein geschnitten. Ist das auch erledigt, stellt man im nächsten Schritt alle weiteren Zutaten griffbereit und dann kann es auch sofort mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Kohlrabi Karotten Gemüse
 
 

Zubereitung Kohlrabi Karotten Gemüse Beilage

Im ersten Schritt der Zubereitung, werden die geschnittenen Zutaten in einem Kochtopf mit ausreichend gesalzenem Wasser gegeben und ca. 10 Minuten gekocht. In der Zwischenzeit, hat man dann genügend Zeit um die Sauce vorzubereiten. Dafür muss in einem Kochtopf etwas Butter erhitzt werden. Ist die Butter geschmolzen, wird das Mehl dazugegeben. Als nächstes wird das Mehl mit der Butter verrührt und zwar solange bis die Zutaten eine schöne cremige Konsistenz bekommen und keine Mehl Klümpchen mehr zu sehen sind. Ist dieser Arbeitsschritt erfolgt, gibt man im nächsten Schritt die Gemüsebrühe und die Milch langsam zur Mehlschwitze dazu. Während man das machst, muss man immer weiter rühren. Das macht man solange, bis keine Mehl Klümpchen mehr zu sehen sind und die Sauce eine schöne cremige Konsistenz bekommen hat.

Hat man diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, kommen im nächsten Schritt die oben aufgeführten Gewürzen, der Frischkäse und die fein gehackte Petersilie dazu. Dann werden die Zutaten gut miteinander verrührt und für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht.

In der Zwischenzeit, wendet man sich wieder dem Gemüse zu. Das Gemüse sollte mittlerweile auch schon fertig sein. Ist das der Fall, wird das Gemüse zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Gleich nachdem das Gemüse abtropfen durfte, kommt das Gemüse mit in die Sauce.

Sind dann alle Zutaten in einem Kochtopf vereint. Werden alle Zutaten für weitere 5 Minuten gekocht. Ist auch diese Kochzeit vorüber, muss die Gemüsebeilage nur noch einmal abgeschmeckt werden und falls es nötig ist, wird die Beilage mit den oben aufgeführten Gewürzen nachgewürzt.

Wenn auch dieser Arbeitsschritt erledigt, hat man es auch schon geschafft und die köstliche Beilage kann sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Kohlrabi Karotten Gemüse
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diese köstliche Beilage kann man zusammen mit Kartoffeln als vegetarische Hauptspeise servieren. Oder man serviert sie zu Frikadellen, Schnitzel oder zu einer Bratwurst.

Lasst euch diese köstliche Kohlrabi Karotten Gemüse Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte