Sommerlicher Pesto Nudelsalat

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Sommerlicher Pesto Nudelsalat
Sommerlicher Pesto Nudelsalat


Wie ich das liebe wenn man sich kurz vorm Grillen noch dafür entscheidet einen Nudelsalat zu machen und man Feststellen muss, dass noch nicht einmal Mayonnaise im Haus ist. Aber egal Not macht ja Erfinderisch! Also schnell mal in den Vorratsschrank geschaut und Überlegungen gemacht aus welchen Zutaten kann man denn noch einen Nudelsalt machen. Da kam mir dann die Idee einen Sommerlichen Pesto Nudelsalt zuzubereiten und das Schöne daran er schmeckt sogar fantastisch. Probiert dieses leckere Rezept doch einfach mal aus.

Zutaten Sommerlicher Pesto Nudelsalat

 
 

500 g Fusilli
150 g Pesto alla Genovese
100 g Feta Käse
½ Paprika rot
½ Paprika gelb
½ Paprika grün
3 El Essig
4 EL Olivenöl
1 El Gartenkräuter Petersilie, Schnittlauch, Kresse, Schnittsellerie (
Prise Salz
Prise Pfeffer
1 Tl Honig
2 EL Zucker
2 cl Limettensaft
1 TL Knoblauchgewürz
 

 

Zubereitung Sommerlicher Pesto Nudelsalat

 
 

Zu einem Steak oder einer köstlichen Bratwurst gehört doch auch ein leckerer Nudelsalt aber was passiert wenn man nicht gerade die passenden Zutaten im Haus hat. Da greift dann mein Motto nur nicht in Panik verfallen! Denn aus leckeren Zutaten die man noch so im Kühlschrank und Vorratsschrank findet kann man noch einen leckeren Sommerlichen Pesto Nudelsalat Zaubern. Aber ich will jetzt mal nicht so lange um den heißen Brei herumreden Ihr möchtet ja wissen wir Ihr diesen Nudelsalt zubereiten könnt.

Als erste setzen wir leicht gesalzenes Wasser für die Nudeln auf und bringen es zum Kochen. Ist das Wasser erst einmal am Kochen geben wir die Fusilli in das Kochende Wasser.

In der Zwischenzeit bis die Nudeln Fertig sind kümmern wir uns um die restlichen Vorbereitungen. Das bedeutet dass man die Paprika waschen und schneiden muss. Dasselbe machen wir mit den oben genannten Kräutern auch. Damit man das schnippeln abharken können schneidet Ihr zudem auch noch den Feta Käse in kleine Würfel.

Pesto Nudelsalat mit Paprika
Pesto Nudelsalat mit Paprika
Pesto Nudelsalat mit Feta Käse
Pesto Nudelsalat mit Feta Käse

Im nun folgenden Schritt bereiten wir ein Dressing für den Sommerlichen Nudelsalat vor. Dafür geben wir die Zutaten Olivenöl, Essig, Honig, Zucker, Knoblauchgewürz, eine Prise Salz und Pfeffer in eine Schüssel und verrühren das Ganze. Ist das Erfolgt kommen die oben genannten Kräuter zum Dressing dazu. In der Zwischenzeit sollten die Nudeln auch schon fertig sein. Die kippen wir dann in ein Nudelsieb. Da ich ja keine Zeit haben werden die Nudel mit Kalten Wasser abgeschreckt bis diese abgekühlt sind.

Die Finale Zubereitung

Nun bringen wir die Nudeln das Dressing und nicht zu vergessen das Pesto alla Genovese zusammen und vermischen das ganze gut miteinander. Zum Schluss noch die Paprikas und den Feta Käse dazu geben. So Ihr seid jetzt fast schon fertig! Jetzt sollte das Ganze noch ein wenig im Kühlschrank durchziehen, dass kann dieser Sommerliche Pesto Nudelsalt machen während Ihr euch schon um den Grill kümmer könnt.

Sommerlicher Pesto Nudelsalat
Sommerlicher Pesto Nudelsalat

Guten Appetit!!!


 
 

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*