Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat

*Enthält Werbung

Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat
Steak mit Tomaten Gurken Salat

Wenn, die Zeit mal wieder drückt und man von Termin zu Termin hetzen muss, dann bleibt für eine leckere Mahlzeit kaum Zeit. Genau so sieht es bestimmt bei vielen von euch aus. Dieser sogenannte Zeitdruck hat mich heute auf diese Idee gebracht ein schnelles Essen zu Zaubern. Steak mit Tomaten Gurken Salat ein schnelles Gericht so das mein Margen endlich Ruhe gibt.

 
 

Zutaten Steak mit Tomaten Gurken Salat

Für 1 Person

1 Stück Minuten Steak
ca. 1 Tl griechisches Gewürz 
1 große Strauchtomate
1/4 Salat Gurke
1 Lauchzwiebel
 
 

Zutaten Dressing

1 Tl Rapsöl
1 Tl Essig
Spritzer Limetten Saft
Prise Zucker
1 El Joghurt
Prise Salz und Pfeffer
1/2 Tl Gartenkräuter (Tk)
 
 

Zubereitung Steak mit Tomaten Gurken Salat

Gott sei Dank ist bald Wochenende, doch bevor man die Beine hoch legen kann, stehen noch ein paar Termine an. Um gestärkt zum nächsten Termin zu gehen, muss erst einmal ein schnelles Essen an den Start gebracht werden.

Man gut das ich noch die oben genannten Zutaten im Kühlschrank hatte. Aber jetzt will ich mal nicht so lange um den heißen Brei herum reden, sondern endlich mal anfangen dieses einfache Rezept vorstellen.

Um dieses schnelle Essen zubereiten zu können muss man erstmal Vorarbeiten leisten. Als erstes wäscht man die Tomate und die Salat Gurke. Danach wird die Tomate halbiert und in feine Scheiben geschnitten. Sind die Tomaten fertig, kommt auch schon die Salat Gurke dran. Die wird ebenfalls in feine Scheiben geschnitten. Allerdings nehme ich dafür einen Salat – Hobel zur Hand, denn das geht schneller. Zum Schluss noch die Lauchzwiebel waschen und schneiden, dann sind die ersten Arbeitsschritt erledigt.
 
 

Zubereitung Salatdressing

selbstgemachtes Salatdressing
Salatdressing

 
 

Salat Dressing Zubereitung

Im nächsten Schritt bereiten wir ein schnelles Salat Dressing vor. Dafür geben wir die oben genannten Zutaten in eine Schüssel und verrühren das ganze gut mit einander. Ist das Dressing fertig gestellt, geben wir den Salat dazu und stellen das ganze bei Seite.
 
 

Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat
Steak mit Tomaten Gurken Salat
 
 

Steak braten

Für die Steak Zubereitung geben wir als erstes ein wenig Olivenöl in die Pfanne und bringen das ganze unter voll Dampf auf Temperatur. Während dessen wird das Steak mit dem griechischen Gewürz von beiden Seiten gewürzt. Ist das erledigt, geht das Steak ab in die Pfanne und wird von beiden Seiten für ca 2 -3 min gebraten. Nach den Braten wird das Steak zusammen mit dem Salat auf einen Teller drapiert, sodass es gut aussieht, denn das Auge ißt ja für gewöhnlich mit. Und dann heißt es “ Guten Appetit “


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte