Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat
Steak mit Tomaten Gurken Salat

Wenn, die Zeit mal wieder drückt und man von Termin zu Termin hetzen muss dann bleibt für eine leckere Mahlzeit kaum Zeit. Genau so sieht es bestimmt bei vielen von euch aus! Dieser sogenannte Zeitdruck hat mich heute auf diese Idee gebracht ein schnelles Essen zu Zaubern. Steak mit Tomaten Gurken Salat ein schnelles Gericht so das mein Margen endlich Ruhe gibt.

 
 

Zutaten Steak mit Tomaten Gurken Salat

Für 1 Person

1 Stück Minuten Steak
ca. 1 Tl griechisches Gewürz 
1 große Strauchtomate
1/4 Salat Gurke
1 Lauchzwiebel
 
 

Zutaten Dressing

1 Tl Rapsöl
1 Tl Essig
Spritzer Limetten Saft
Prise Zucker
1 El Joghurt
Prise Salz und Pfeffer
1/2 Tl Gartenkräuter (Tk)
 
 

Zubereitung Steak mit Tomaten Gurken Salat

Gott sei Dank ist bald Wochenende doch bevor man die Beine hoch legen kann stehen noch ein paar Termine an. Um gestärkt zum nächsten Termin zu gehen muss erst einmal ein schnelles Essen an den Start gebracht werden.

Man gut das ich noch die oben genannten Zutaten im Kühlschrank habe. Aber jetzt mal nicht um den Heißen Brei herum reden sonder endlich mal anfangen zu Kochen.

Um dieses schnelle Essen zubereiten zu können muss man erstmal Vorarbeiten leisten. Als erstes wäscht man die Tomate und die 1/4 Salat Gurke. Danach wird die Tomate halbiert und in feine Scheiben geschnitten. SInd die Tomaten fertig kommt auch schon die Salat Gurke dran, diese wird ebenfalls in feine Scheiben geschnitten, allerdings nehme ich dafür einen Salat – Hobel zur Hand, denn das geht schneller. Zum Schluss noch die Lauchzwiebel waschen und schneiden dann ist der erste Arbeitsschritt erledigt.
 
 

Zubereitung Salatdressing

selbstgemachtes Salatdressing
Salatdressing

 
 

Salat Dressing Zubereitung

Im nächsten Schritt bereiten wir ein schnelles Salat Dressing vor. Dafür geben wir die oben genannten Zutaten in eine Schüssel und verrühren das ganze gut mit einander. Ist das Dressing fertig gestellt geben wir den Salat dazu und stellen das ganze bei Seite.
 
 

Schnelles Essen Steak mit Tomaten Gurken Salat
Steak mit Tomaten Gurken Salat
 
 

Steak braten

Als erstes geben wir ein wenig Olivenöl in die Pfanne und bringen das ganze unter voll Dampf auf Temperatur. Während dessen wird das Steak mit dem griechischen Gewürz von beiden Seiten gewürzt. Ist das erledigt geht das Steak ab in die Pfanne und wird von beiden Seiten für ca 2 min gebraten. Nach den Braten wird das Steak zusammen mit dem Salat auf einen Teller drapiert sodass es gut aussieht, denn das Auge ißt ja für gewöhnlich mit. Und dann heißt es ” Guten Appetit ”


 
 

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*