Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

*Enthält Werbung

Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

Die Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce sind in unserer heimischen Küche sehr beliebt. Und heute möchte ich euch mein einfaches Rezept vorstellen. Dieses köstliche Rezept ist wirklich nicht kompliziert und man kann es aus ein paar Zutaten ganz einfach und schnell zubereiten.

 
 

Zutaten Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

350 g Vollkorn Spaghetti
200 g würzigen Gorgonzola Käse
250 ml Sahne oder Milch
2 Knoblauchzehen
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss
30 g Butter

 
 

Rezept Info Pasta mit Gorgonzola Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten

 
 

Pasta mit cremiger Gorgonzola Sauce

 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses beliebte Pasta Gericht gehen sehr schnell vonstatten. Im ersten Schritt setzt du ausreichend gesalzenes Wasser für die Spaghetti auf und bringst das ganze zum kochen. Wenn das gesalzene Wasser kocht, werden die Vollkorn Spaghetti nach Packungsangabe Al Dente gekocht.

Im nächstes Schritt schnappst du dir dann die Knoblauchzehen, die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Hast du den Knoblauch geschnitten, geht es mit dem Gorgonzola Käse weiter. Der Gorgonzola Käse wird einfach nur in kleine Stückchen geschnitten. Ist das auch erledigt, werden im letzten Schritt nur noch die frischen Kräuter ( Petersilie oder Basilikum)fein gehackt und dann kann es auch schon mit der Zubereitung weiter gehen.

 
 

Zubereitung Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

 
 

Zubereitung Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

Nachdem alle Vorbereitungen erledigt sind, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du in einem kleinen Topf etwas Butter. Ist die Butter heiß genug, werden in der heißen Butter die geschnittenen Knoblauchzehen glasig angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Sahne oder der Milch. Hast du die Sahne oder die Milch dazugeben, gibst du als nächstes den geschnitten Gorgonzola Käse dazu. Dann muss der Käse zum schmelzen gebracht werden. Ist der Käse geschmolzen, wird die cremige Gorgonzola Sauce mit einer Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt. Nachdem dann alles gut miteinander verrührt wurde, kommen die geschnittenen Kräuter zur Sauce dazu.

Wenn die köstliche Gorgonzola Sauce fertiggestellt ist, kann sie bei niedriger Temperatur bis zur Weiterverwendung auf dem Herd stehen bleiben.

Dann wendest du dich wieder den Spaghetti zu, denn die sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti über ein Küchensieb abgekippt, sodass sie kurz abtropfen können. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt, müssen die Vollkorn Spaghetti nur noch auf einem Teller zusammen mit der Sauce angerichtet werden und dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Vollkorn Spaghetti mit Gorgonzola Sauce

 
 

Lasst euch dieses köstliche Pasta Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte