Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes

*Enthält Werbung
Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes

Du hast Hunger auf was herzhaftes. Möchtest allerdings für so ein herzhaftes Gericht nicht Stundenlang in der Küche vorm Herd stehen! Dann ist dieses einfache und schnelle Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes genau was für dich! Denn dieses Gericht kannst du in weniger als 30 Minuten zubereiten.
 
 

Zutaten Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes

500 g Hähnchenbrust
2 Zwiebeln
1 rote Zwiebel
1 1/2 Tl Knoblauchsalz oder 1 Knoblauchzehe
2 El Tomatenmark
1 Tl Senf
150 ml Sahne
300 ml Gemüsebrühe
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß
Öl zum anbraten
Dunklen Soßenbinder zum andicken
 
 


Rezept Info Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Kochzeit ca. 25 Minuten
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes
 
 

Zubereitung Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes

In der warmen Jahreszeit hat man nicht wirklich Lust darauf Stundenlang in der Küche zu stehen. Da sind schnelle und einfache Rezepte sehr nützlich. Deshalb möchte ich euch heute dieses köstliche Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes vorstellen.

Dieses einfache Gericht ist einfach nur genial. Überhaupt wenn man in der warmen Jahreszeit Lust auf was Herzhaftes hat.

Sollte du gerade ebenfalls Lust auf was Herzhaftes haben und suchst gerade nach so ein einfaches und schnelles Rezept? Dann hat das Suchen ein Ende. Denn dieses Gericht bereitet man in weniger als 30 Minuten zu. Auf gehts!

 
 

Die Vorbereitungen

Auch für dieses schnelle Gericht müssen ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang macht da die Hähnchenbrust und die Paprikaschote. Diese Zutaten werden zuerst gewaschen und anschließend in kleine grobe Stückchen geschnitten.
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes Vorbereitung
 
 

Als nächstes schnappst du dir dann die Zwiebeln. Die Zwiebeln werden geschält und in dünne Scheiben geschnitten. Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, muss als letztes noch die Knoblauchzehe geschält und in kleine Stückchen geschneiden werden.
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes die einfache Zubereitung

 
 

Die einfache Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes Zubereitung

Nachdem alle Vorbereitungen für dieses Gericht erledigt sind. Erhitzt du als nächstes etwas Öl in einer Pfanne. Im heißem Öl werden zuerst das Hähnchenfleich Stückchen von allen Seiten scharf angebraten. Während des anbraten wird das Hähnchenfleisch mit einer guten Prise Salz, bunten Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt. Zusätzlich kommt auch noch das Tomatenmark und der Senf mit dazu. So bekommt man schöne Röstaromen, was gut für den Geschmack ist.
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes Zubereitung
 
 

Hast du das Fleisch von allen Seiten scharf angebraten, wird es auch schon wieder aus der Pfanne genommen. Als nächstes werden die Zwiebeln, der geschnittene Knoblauch und die Paprika Stückchen angeschwitzt.
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes Zutaten anbraten und anschwitzen
 
 

Abgelöscht wird das ganze dann mit der Gemüsebrühe und der Sahne. Hast du die angeschwitzten Zutaten abgelöscht. Gesellt sich auch das angebratene Hähnchenfleisch wieder mit dazu.

Dann muss das Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes unter gelegentlichen Umrühren für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.

Nach den 10 MinutenKochzeit, kannst du 1 El dunklen Soßenbinder mit zum Geschnetzelten dazugeben. So bekommt das Gericht eine schöne cremige Konsistenz.

Nachdem du die Soße angedickt hast. Hast du es auch schon geschafft. Das Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes auch schon serviert werden.

Zu diesem herzhaften Gericht, kannst du zusätzlich noch einen Beilagen Salat, Nudeln, Spätzle oder Reis servieren.
 
 

Zwiebel Rahm Hähnchen Geschnetzeltes Serviervorschlag
 
 

Lasst euch dieses schnelle Herzhafte Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 249 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*