Käse Lauch Suppe ein wahrer Klassiker

Werbung

Käse Lauch Suppe ein wahrer Klassiker
Käse Lauch Suppe ein wahrer Klassiker

Die Käse Lauch Suppe ist für mich ein wahrer Klassiker unter den Suppen. Sie ist schnell zubereitet, man benötigt auch nur ein paar Zutaten und man muss kein 2 Sternkoch sein um diese Suppe zuzubereiten.

Doch das schöne, sie passt zu vielen Gelegenheiten. Man kann sie als kleinen Snack mit frischen Baguette bei einer Party reichen oder als Leckeren Schmaus für Zwischendurch zubereiten. Aber schaut selbst und probiert sie doch selber mal wieder aus!
 
 

Zutaten Käse Lauch Suppe

Für 4 Personen

 
 

400 g Porree ( Lauch )
400 g Hackfleisch oder gewürztes Mett
600 ml Gemüsebrühe
200 g Sahne Schmelzkäse
Prise Salz, Pfeffer und gemahlenen Knoblauch zum abschmecken.
3 El Öl
 
 

Zubereitung Käse Lauch Suppe

Schnell einfach Lecker! So sollte das doch immer sein beim kochen und genau diese Eigenschaften bringt die leckere Käse Lauch Suppe mit. Mit ein paar Zutaten wenig Aufwand kann man sich ein leckeres Gericht zubereiten. Also lasst uns mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Zu Beginn steht natürlich wie auch nicht anders zu erwarten die Vorbereitungen im dem Mittelpunkt. Dafür schneiden wir als erstes den Porree und kleine Stücke. Nachdem schneiden muss der Porree unbedingt gewaschen werden! Sonst kann es nämlich passieren das es etwas gnierscht zwischen den Zähnen beim essen wegen kleinen Dreck Körnern und das will doch keiner.

 
 

Mein Video auf YouTube


 
 

Nachdem der Porree geschnitten und gewaschen wurde stellen wir Ihn erst einmal bei Seite und nehmen uns einen großen Suppen Topf zur Hand stellen Ihn auf den Herd und erhitzt etwas Öl im Topf damit wir das Hackfleisch dadrin scharf anbraten können. Das würzen des Hackfleisches kann ich mir heute sparen da ich zum Frühstück gewürztes Mett besorgt hatte und das kann ich super für dieses Gericht verwenden. Falls du ungewürztes Hackfleisch hast Würze es mit etwas Pfeffer, Salz, Knoblauch und etwas Thymian das gibt dem ganzen eine schöne Würze.

Ist das Hackfleisch angebraten gibst du den Porree ( Lauch ) dazu und schwitzt ihn kurz mit an. Dann wird das ganze mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Bei mittlere Temperatur darf das ganze dann 15 Minuten vor sich hin köcheln.

Zum Schluss gibst du dann noch den Sahne Schmelzkäse dazu und lässt dann die Käse Lauch Suppe bei gelegentlichen Umrühren nochmal 5 Minuten köcheln. Als letztes schmeckst du die Suppe noch mit einer Prise Salz, Pfeffer und etwas geriebenen Knoblauch ab.

Kleiner Tipp: Wenn du die Suppe etwas cremiger haben möchtest gib 1 El Mehl dazu und falls du dann noch zufällig Creme Fraiche im Kühlschrank hast gib 1 -2 El mit in die Suppe das schmeckt vorzüglich.
 
 

Käse Lauch Suppe
Käse Lauch Suppe

 
 

So du hast es endlich geschafft eine leckere Käse Lauch Suppe ist zubereitet und kann serviert werden. Besonders gut dazu schmeckt ein frisches Baguette mit etwas Kräuterbutter. Lass es dir schmecken.
 
 

Werbung

Werbung

Über Sven 139 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*