2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

Werbung

2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

Heute habe ich für dich 2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht! Ist dir das auch schon passiert? Man hat mal wieder Lust auf einen gekochten Pudding, setzt dafür die Milch auf, um sie zum kochen zu bringen. Ist kurz nicht achtsam und schon ist es passiert! Die Milch ist übergekocht!

Schon ist der Ärger groß, weil es gibt doch wirklich nichts nervigeres, als den Herd in der Küche von angebrannter Milch zu säubern.

Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten! Du tust so als sei nichts passiert! In der Hoffnung das die besser Hälfte den Putzlappen schwingt und du fein raus bist! Doch in der Regel ist das die schlechteste Variante die du wählen kannst!

Eine andere Möglichkeit du hast eine Putzfrau die dir das wieder sauber macht weil sie ja Geld dafür bekommt!
 
 

Nutze Zucker oder Butter damit die Milch nicht überkocht
Nutze Zucker oder Butter damit die Milch nicht überkocht

 
 

2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

Oder du wendest einfach ein von den 2 Tipps an, sodass dir so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann!
 
 

1 Tipp

Bevor du die Milch zum kochen bringst nimm ein kleines Stück Butter und reib damit den oberen Rand deines Topfes ein! Dadurch verhinderst du das die Milch über kocht!
 
 

2 Tipp

Wenn du dir einen Pudding kochst, wirst du ja sowieso dafür Zucker zum süßen verwenden! Damit dir die Milch dabei nicht überkocht musst du als erstes 1 El Zucker in den Topf geben. Dann kippst du die Milch in den Topf und schon wird es nicht passieren das die Milch beim Kochen über den Rand des Topfes läuft!
 
 

kein nerviges Herd schrubben mehr
 
 

Fazit

Den Herd zu schrubben macht nicht wirklich Spaß! Überhaupt weil in der Regel der- oder diejenige ganz schön genervt sein wird. Wenn man angebrannte Milch vom Herd putzen muss! Um die Nerven zu schonen und den friedlichen Haussegen ebenfalls zu wahren! Sind diese 2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht, absolute vom großen Nutzen! Überhaupt wenn. man mal wieder Lust auf Pudding hat!


 
 

Werbung

   

Werbung Lebesmittel Einkaufen im Internet

Produktempfehlungen

Über Sven 166 Artikel

Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*