Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes

*Enthält Werbung
Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes

Aus Nudeln kann man ja bekanntlich viele tolle Gerichte zaubern so wie diesen leckeren Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes! Unkomplizierte in der Zubereitung hat man im Handumdrehen ein absolut köstliches Gericht auf dem Teller! Probiert es doch mal aus!
 
 

Zutaten Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes

500 g Nudeln
250 g Scheinegeschnetzeltes
1 Paprika rot
2 Knoblauchzehen
Je 100 g Mozzarella und Cheddar Käse zum Überbacken
400 ml Milch
8 Scheiben Chester Schmelzkäse
Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß und Chili Pulver
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Lauch und Gartenkräuter zum verfeinern
 
 

 
 

Rezept Info

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochen und Backen ca. 30 Minuten

 
 

Zubereitung Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes

Nudel Aufläufe schmecken nicht nur lecker sie sind auch sehr beliebt! Ein Grund dafür ist wohl auch die einfache Zubereitung.

Wie du bei dir zuhause in der heimischen Küche einen leckeren Nudel Auflauf ganz einfach zubereiten kannst. Möchte ich dir an meinen leckeren Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes zeigen!

Hast du Lust zu kochen dann lass uns doch gleich mit der unkomplizierten Zubereitung beginnen.
 
 

Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Als erstes müssen die Knoblauchzehen geschält und im Anschluss daran in kleine feine Würfel geschnitten werden. Ist das erledigt wird gleich danach die Paprikaschote gründlich gewaschen und dann in kleine Stückchen geschnitten.
 
 

Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes Zubereitung
 
 

Das vorkochen und braten der Nudel Auflauf Zutaten

Nachdem das schnippeln abgeschlossen ist, setzt du leicht gesalzenes Nudelwasser auf und bringst es zum kochen. Damit du später, wenn das Wasser kocht, die Nudeln im kochendem Wasser 6 Minuten vorkochen kannst.

Wenn das Nudelwasser aufgesetzt ist kannst du auch schon mal den Backofen auf 150 Grad vorheizen und etwas Öl in eine Pfanne erhitzen.

Außerdem erhitzt du die Milch zusammen mit dem Schmelzkäse bei mittlerer Hitze in einem kleinen Kochtopf.

Damit einem nicht langweilig wird und wir ja Multitasking fähig sind. Geht es zwischenzeitlich auch schon mit dem anbraten des Geschnetzelten los. Denn das Öl sollte in der Pfanne auch schon heiß genug sein, sodass du nun das Schweinegeschnetzelte zusammen mit den Paprika Stückchen und den geschnittenen Knoblauch anbraten kannst.

Nachdem du vielleicht kurz mal ins Rotieren kommst, solltest du aber nicht gleich in Panik verfallen! Denn wenn du das Fleisch in der Pfanne hin und wieder wendest! Kann da schon mal nichts passieren!

 
 

Käsesoße für einen Nudel Auflauf Zubereitung
 
 

Ach ja, achte bitte auf die Käse Soße die du auch hin und wieder umrühren musst, weil sonst könnte sie anbrennen.

Wenn, die Chester Schmelzkäse Scheiben geschmolzen sind, muss du die Soße nur noch mit Paprika edelsüß und dem Chili Pulver würzen. Zum Schluss nochmal alles gut miteinander verrühren und dann kannst du die Herdplatte danach aus stellen.

Dann widmest du deine Aufmerksamkeit wieder dem Geschnetzelten was du noch mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen musst.

Im nächsten Schritt wird es nun wieder etwas stressfreier! Denn die Nudeln sollten jetzt vorgekocht sein. Ist das der Fall kannst du sie über ein Sieb abkippen und abtropfen lassen!

Das Fleisch sollte jetzt auch schon von allen Seiten schön angebraten sein und da die Käse Soße auch schon fertig ist. Geht es auch schon weiter mit dem Nudel Auflauf.

Denn die Nudeln müssen jetzt mit dem Geschnetzelten und der Käse Soße in einer Auflaufform nur noch miteinander vereint werden. Ist das geschehen gibst du noch den geriebenen Mozzarella und den Cheddar Käse oben drüber.

Dann schiebst du den Nudel Auflauf mit der Käsesoße und dem Schweinegeschnetzelten in den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen!

Dann kannst du dich 20 Minuten ausruhen und dich schon mal auf diesen leckeren Nudel Auflauf freuen!
 
 

Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes Serviervorschlag
 
 

Nachdem die 20 Minuten vorüber sind kann dieser leckere Nudel Auflauf mit Käsesoße und Schweinegeschnetzeltes auch gleich serviert werden! Zum verfeinern noch etwas geschnittenen Lauch und Gartenkräuter dazugeben. Dann heißt es Guten Appetit!

Lass es dir gut schmecken und hab noch einen schönen Tag!


 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*