Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln

*Enthält Werbung

Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln

Einfach, schnell und lecker geht doch immer. Überhaupt wenn man mal wieder Hunger auf Nackensteaks hat. Und die Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln sind sehr einfach in der Zubereitung und man benötigt auch nur ein paar Zutaten.
 
 

Zutaten Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln

500 g Nackensteaks
3 El Magic Dust RUB
Öl oder Butterschmalz zum braten
 
 

Zutaten gebratene Zwiebeln

4 – 5 mittelgroße Zwiebeln
1 – 2 Tl Magic Dust RUB*
Prise Salz, bunten Pfeffer und Zucker
1 El fein gehackte Gartenkräuter ( TK )
2 El Rapsöl
 
 

Rezept Info Nackensteaks mit Zwiebeln

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Steak mit Zwiebeln
 
 

Die Vorbereitungen

Ein köstliches Nackensteak geht doch immer, überhaupt wenn man mal wieder Hunger auf ein Steak hat. Auch die Zubereitung muss dabei nicht kompliziert sein, wie man an diesem einfachen Rezept sehen kann.

Im ersten Schritt schnappt man sich die Nackensteaks und würzt sie großzügig mit dem Magic Dust RUB*. Ist das erfolgt müssen die Steaks mindestens 30 Minuten durchziehen. Hat man die Steaks vorbereitet, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die Zwiebeln. Die Zwiebeln werden geschält und mit einem Küchenhobel in Scheiben geschnitten. Ist dieser Arbeitsschritt ebenfalls erledigt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln
 
 

Zubereitung Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln

Die Zubereitung ist wirklich nicht kompliziert. Als erstes erhitzt man in zwei Pfannen etwas Öl. Ist das Öl heiß genug, werden in der einen Pfanne die Nackensteaks von beiden Seiten gebraten. Das dauert ca. 6 – 8 Minuten. Sind die Nackensteaks fertig, werden sie kurz auf ein Stück Küchenpapier gelegt, sodass das überflüssig Öl abtropfen kann.

Zeitgleich werden in der zweiten Pfanne die Zwiebeln zubereitet. Während die Zwiebeln bei mittlerer Hitzezufuhr und unter gelegentlichen umrühren zubereitet werden, würzt man die Zwiebeln mit den oben aufgeführten Gewürzen. Die einfache Zubereitung nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Im letzten Schritt gibt man dann noch fein gehackte Gartenkräuter dazu.

Hat man die Zwiebeln ebenfalls zubereitet, können die Steaks zusammen mit den Zwiebeln auch schon serviert werden
 
 

Serviervorschlag Nackensteaks mit gebratenen Zwiebeln
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Fleischgericht, kann man viele unterschiedliche Beilagen servieren. Wie zum Beispiel Tomatenreis, Pommes, Knusperkartoffeln und einen einfachen Beilagen Salat

Lasst euch die Nackensteaks mit Zwiebeln gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte