Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

*Enthält Werbung
Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

Hast du schon eine Idee was du am Wochenende leckeres zubereiten kannst? Wie wäre es denn mal mit einem köstlichen Fleisch Gericht. Weil da hätte ich für dich eine köstliche Rezept Idee. Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen.

Allerdings muss ich dich vorwarnen, für dieses saftige Pulled Pork musst du etwas Geduld mitbringen. Doch diese Geduld lohnt sich in jeder Hinsicht. Denn man wird am Ende der Wartezeit, mit zarten und saftigen Fleisch belohnt.

Du hast Lust etwas neues auszuprobieren? Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

 
 

Zutaten Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

1250 g Nackenbraten mit Knochen
750 ml Malzgetränk Alkoholfrei

Zutaten Pulled Pork Gewürzmischung

Jeweils 2 Tl Meersalz, dänisches Rauchsalz, bunter Pfeffer, geräuchertes Paprika Pulver*, Knoblauch Gewürz, Zwiebel Gewürz. Paprika Edelsüß, Zucker und Chili Pulver

 
 

Rezept Info Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 24 Stunden
Zubereitung ca. 6 Stunden
 
 

Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

 
 

Mein Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen Rezept, ist eine köstliche Alternative zu dem gegrillten Pulled Pork. Weil nicht jeder hat ein geeigneten Grill dafür zuhause stehen. Wie du dieses köstliche Pulled Pork zubereiten kannst, ist in ein paar Vorbereitung- und Zubereitungsschritten erklärt. Auf gehts!

 
 

Vorbereitung Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

Für das saftige Pulled Pork musst du dir als erstes eine Gewürzmischung zusammen stellen. Dazu musst du einfach nur die oben aufgeführten Gewürze gut miteinander vermengen.
 
 

Vorbereitung Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen
 
 

Hast du die Gewürzmischung fertig gestellt, schnappst du dir als nächstes den Nackenbraten mit Knochen. Der wird nun von allen Seiten ordentlich gewürzt. Hast du das Fleisch gewürzt, muss das Fleisch als nächstes schön straff in Frischhaltefolie eingewickelt werden. Dann geht das Fleisch für mindestens 24 Stunden ab in den Kühlschrank.
 
 

Pulled Pork Vorbereitung

 
 

Zubereitung Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen

Nachdem die 24 Stunden vorüber sind, kann es endlich mit der Zubereitung weiter gehen, aber auch bei der Zubereitung ist Geduld angesagt.

Als erstes musst du deinen Backofen auf 85 Grad Ober/ Unterhitze vorheizen. In der Zwischenzeit wickelst du das Fleisch aus der Frischhaltefolie und legst es in eine Auflaufform oder auf ein kleines Backblech mit hohem Rand.
 
 

Zubereitung Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen
 
 

Ist das erfolgt, gibst du ca. die Hälfte von dem Alkoholfreien Malzgetränk mit in die Auflaufform. Dann geht es für ca. 6 Stunden ab in den Backofen. Während das Fleisch im Backofen langsam gart, wird es immer mal wieder mit einem Schluck Malzgetränk übergossen.

Damit das weitere Warten in der Zwischenzeit nicht zu langweilig wird. Kannst du zu diesem Fleisch Gericht, einen amerikanischen Coleslaw oder einen einfachen Krautsalat sowie eine köstliche Chili Cheese Sauce zubereiten. Das schmeckt fantastisch zu diesem Gericht.

Sind die 6 Stunden Zubereitungszeit vorüber wird das Pulled Pork mit zwei Gabeln auseinander gerupft. Schon hast du es geschafft und ein saftiges Pulled Pork aus dem Backofen kann mit Beilagen serviert werden.
 
 
Serviervorschlag Saftiges Pulled Pork aus dem Backofen
 
 

Lasst euch das saftige Fleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*